Kasten Spielbericht vom 11.03.2012
(15. Spieltag)

SpVgg Ilvesheim PM -
PSV 46 Mannheim 1:3 (1:1)

Im Kollektiv zum Auswärtssieg

Mit einer ausgesprochen guten Mannschaftsleistung und dank der Treffsicherheit ihres Mittelstürmers Markus Anders kamen die 46er am Sonntag zu einem verdienten 3:1 Erfolg bei der SpVgg Ilvesheim. Dadurch verringerten sie den Rückstand zu einem Aufstiegsplatz auf fünf Punkte, wenngleich das nicht das erklärte Saisonziel der Roten ist. Trotzdem will man die Tabelle im Auge behalten, schließlich ist die Kirche erst aus, wenn die Orgel aufgehört hat zu spielen…

Im wunderschönen Ilvesheimer Neckarstadion machte der PSV zu früher Morgenstunde bereits einen ausgeschlafenen Eindruck! Da wusste jeder Spieler, wo er zu stehen hat, mit Ausnahme von Björn Korbus, der schon nach drei Minuten unsanft von den Beinen geholt wurde und erstmal eine Auszeit nehmen musste ;) Doch die Gäste ließen sich vom aggressiven Zweikampfverhalten der Ilvesheimer nicht den Schneid abkaufen und hielten gut dagegen, allen voran "Jungspund" Sven Korbus, der mit seinem wirkungsvollen Tackling besonders gefiel.

Aber auch seine Mannschaftskameraden standen ihm in nichts nach, und so erarbeitete man sich im weiteren Verlauf immer größere Spielanteile, was sich mit der Führung nach 22 Minuten auch im Ergebnis niederschlug. Jens Thorn, der im Mittelfeld geschickt die Bälle verteilte, hatte einen Pass zentimetergenau in den Lauf von Anders gespielt, und der verwandelte von halblinks kommend per Flachschuss ins lange Eck.

Danach folgte eine zehnminütige Drangperiode der Gastgeber, die letztlich auch mit dem Ausgleich belohnt wurde, allerdings unter Zuhilfenahme eines PSV-Verteidigers, dessen abgefälschter Ball sich als Mustervorlage für Ilvesheim erwies (35.). Kurz vor der Pause noch eine Chance für die Gäste, aber Schalber's Heber verfehlte knapp das Tor (42.). So ging es mit einem Remis in die Halbzeit, in der PSV-Coach Creutz an seine Mannschaft appellierte, noch mal einen Zahn zuzulegen, er spüre, dass heute wesentlich mehr drin sei.

Und seine Worte schienen auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein, denn gerade mal drei Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, da nutzte wieder Anders die vorausgegangene Freistossflanke von Kapitän Barczak und nickte das Leder zur erneuten Führung seines Teams ein (48.). Es war bereits sein vierter Treffer im zweiten Pflichtspiel, eine imponierende Bilanz für den Vollblutstürmer!

Und es sollte für ihn und seine Mitspieler noch besser kommen, denn gerade noch war Björn Korbus mit seinem gefährlichen 18-Meter-Freistoss am Torwart gescheitert (55.), da musste sich dieser doch noch geschlagen geben: Sven Korbus hatte einen langen Ball in Höhe des Ilvesheimer Strafraums geschlagen, und dort stand (na wer wohl?) Markus Anders goldrichtig und markierte per Lupfer das 3:1 (60.), der Hattrick war perfekt! Riesenjubel beim mitgereisten PSV-Anhang, die geplante "Geburtstagsfete" nach Spielende schien sicher zu sein, jetzt fieberte man langsam dem Schlusspfiff des guten Schiedsrichters, Karl-Heinz Bohn, entgegen…

Dazwischen lag allerdings noch eine halbe Stunde, in der jedoch nicht mehr sonderlich viel passierte, weil die 46er jetzt die Räume eng machten und kaum noch eine zwingende Chance des Gegners zuließen. So kamen in der Schlussphase auch noch alle "gesunden" Ersatzspieler zum Einsatz, eine klasse Geste vom PSV-Coach, der signalisierte, dass langfristiger Erfolg nur mit dem gesamten Team möglich ist.

Als nach 94 Spielminuten endlich der Abpfiff ertönte, gab es keinen Zweifel am verdienten Erfolg der Gäste, die jetzt auch im nächsten Spiel gegen Käfertal das bessere Ende für sich haben wollen.

                                                                                                                     -rope-

Kasten
Beste Spieler:   Anders, Korbus S., Thorn


Bes. Vorkommnisse:   "Gelb" für Baruti (68.)


Zuschauer:    29


Tore:

0:1    (22., Anders)
1:1    (35.)
1:2    (48., Anders)
1:3    (60., Anders)


Es spielten:

Kaßner; Gmyrek, Barczak, Korbus S., Manolo, Baruti, Korbus B., Mödinger, Thorn, Schalber, Anders (Al-Ayyoubi S., Ferrera, Dardano, Walkusz)


Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten