Kasten Spielbericht vom 11.03.07 (13. Spieltag)

SV Waldhof 3 - PSV 46 Mannheim      5:2 (1:0)

Waldhof unterstreicht seine Aufstiegsambitionen

Als eine Nummer zu groß erwies sich die Mannschaft vom SV Waldhof 3 für die 46er, die ihr erstes Ligaspiel in diesem Jahr mit 2:5 verloren. Nichtsdestotrotz sahen die zahlreichen Zuschauer eine vor allem in der ersten Halbzeit völlig ausgeglichene Partie, in der die ersatzgeschwächten Gäste super mithielten und neben großem kämpferischen Einsatz auch gute spielerische Ansätze zeigten. Erst nachdem in der zweiten Hälfte die Kräfte nachließen, kamen die Waldhöfer stärker auf und erbrachten den Nachweis, dass sie in dieser Saison ein ernsthaftes Wort um den Aufstieg mitreden wollen.
Die erste nennenswerte Chance des Spiels hatten die Gastgeber, als nach einem Konter einer ihrer Spieler aus neun Metern den Ball in die Wolken schoss (12.). Vier Minuten später zeigte sich PSV-Keeper Diesbach auf dem Posten und klärte in letzter Sekunde vor einem einschussbereiten Waldhöfer. Aber auch die 46er spielten gut mit, wobei sie ihre Gegenstöße hauptsächlich durch die Mitte und über die rechte Seite, auf der der fleißige Sascha Knoll einen überzeugenden Einstand als Feldspieler gab, vortrugen.
Doch als bereits nach 22 Minuten ihr "Mittelfeldmotor" Sebastian Baruti verletzungsbedingt ausscheiden musste, kam es zu einem kleinen Bruch im Spiel, weil jetzt die taktische Ordnung mehr und mehr verloren ging und somit auch die Abwehr unter immer größeren Druck geriet. Zwar konnte der trotz einer Rückenverletzung überragend agierende Manolo noch einen Ball von der Torlinie schlagen (25.), aber Waldhof kam zu weiteren Großchancen, die jedoch alle leichtfertig vergeben wurden (29./33.).
Umso ärgerlicher aus PSV-Sicht dann doch das 1:0, bei dem die Gastgeber schon die Mithilfe des gegnerischen Torwarts in Anspruch nehmen mussten, der nach einer Ecke den sicher gefangenen Ball noch fallen ließ und so einen Abstauber ermöglichte (35.).
Die zweite Hälfte begann für die 46er wenig verheißungsvoll, denn auch für den reaktivierten Santo Grasso war nach einer schweren Verletzung das Spiel vorzeitig beendet (48.). So gelang es Waldhof nur kurze Zeit später, mit einem Doppelschlag innerhalb von vier Minuten für die Vorentscheidung zu sorgen (53./56.). Doch der PSV steckte nicht auf, und immer wieder angetrieben von seinem vorbildlichen Kapitän Karsten Decker versuchte das Team, den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch ehe es tatsächlich soweit kam, musste man noch das 4:0 einstecken, ein strammer Schuss von der Strafraumgrenze, der vom linken Innenpfosten im Tor einschlug (73.).
Nach einem Foul am starken Gianni Cutruneo, die einzige Sturmspitze der 46er, trat der "Maletrierte" selbst zum fälligen Strafstoß an und erzielte sein siebtes Saisontor (75.). Das wiederum ließ der SVW nicht auf sich sitzen und kam acht Minuten vor Spielende nach einem schönen Solo zu seinem fünften Treffer.
Den Schlusspunkt setzen aber die Gäste, als ausgerechnet "Spielertrainer" Rodel Perk nach Flanke von K. Decker mit einem schönen Flugkopfball-Treffer noch ein bisschen Ergebniskosmetik betrieb (85.)...
Angesichts ihrer momentanen Personalmisere konnten die 46er erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen, da hatte jeder Akteur 100 Prozent Leistung abgeliefert! Aber auch den Waldhöfern musste man Respekt für ihre Leistung zollen, in dieser Verfassung könnte es tatsächlich mit dem Aufstieg klappen!


Kasten Beste Spieler:     geschlossene Mannschaftsleistung

Bes. Vorkommnisse:     Gelb für Pascarella (33.) und Perk (74.)

Zuschauer:      53

Tore:

1:0    (35.)
2:0    (53.)
3:0    (56.)
4:0    (73.)
4:1    (75., Cutruneo/E.)
5:1    (82.)
5:2    (85., Perk)



Es spielten:     Diesbach; Menke, Stefanyk, Kretorz, Gencyilmaz, Decker, Pascarella, Knoll, Baruti, Möckel, Cutruneo (Grasso, Hornig, Perk, Diestelkamp)