Kasten Spielbericht vom 10.05.09
(8. Spieltag TM 1)

PSV 46 Mannheim
- SV Waldhof 3
4:1 (3:0)

Na also, geht doch PSV!

Mit einem im Vorfeld nicht für möglich gehaltenen 4:1 Sieg entzauberte der PSV 46 Mannheim am Wochenende den bisherigen Tabellenführer, SV Waldhof 3.
Die treuen Zuschauer, die trotz der letzten Pleite gegen Edingen in die PSV-Arena gekommen waren, sahen eine wie entfesselt aufspielende Heimmannschaft, die dem Gegner in allen Belangen überlegen war. Da stimmte alles, angefangen vom Torhüter bis zum Mittelstürmer!
Aufgrund immenser Personalprobleme war es zwangsläufig zu taktischen Umstellungen gekommen, was sich im Nachhinein sogar als Glücksfall herausstellen sollte. Denn hinten agierte diesmal Kretorz als Libero mit seiner bekannten Kompromisslosigkeit, während Barczak zusammen mit Menke und Lehmann die defensive Mittelfeldachse bildete. Baruti und Anders, die beiden Außenläufer, wirbelten, als hätten sie in Red Bull gebadet, und der nicht gerade als lauffreudig bekannte Cutruneo ackerte in vorderster Front, als sei es sein letztes Spiel…
Den besseren Beginn erwischten allerdings die Gäste, die nach fünf Minuten durchaus in Führung hätten gehen können, wäre da nicht Christian Kozilek, die neue Nr. 1 beim PSV, gewesen, der per Glanzparade die Chance der Waldhöfer vereitelte. Dies war wohl der Weckruf für seine Mannschaftskameraden, die kurz darauf gleich die erste Gelegenheit zur Führung nutzten: Baruti's Freistoßflanke kam punktgenau auf Cutruneo, der zum umjubelten 1:0 einköpfte (10.).
Danach allerdings auch Waldhof wieder mit guten Möglichkeiten, innerhalb von fünf Minuten kam es zu drei brenzligen Situationen, die jedoch alle nicht genutzt wurden. Da waren die Gastgeber wesentlich effektiver, denn jetzt sollte die Zeit von Anders kommen, dessen Gemütszustand sich innerhalb von drei Minuten schlagartig änderte: gerade noch erbost, weil ihn ein Mitspieler übersehen hatte, bediente ihn Menke bei der nächsten Aktion doch noch, und per Kopfstoß beförderte er die aufspringende Kugel zum 2:0 ins Netz (25.).
Kaum hatten die Waldhöfer den Anstoß ausgeführt, standen sie schon wieder am Mittelkreis, und das nur, weil Anders' Torhunger noch nicht gestillt war! Diesmal hatte ihn Cutruneo gesehen und per Hacke das Leder maßgerecht in den Lauf gelegt - ein Schuss wie ein Strich, und das 3:0 war perfekt (27.)! Mit dem Halbzeitpfiff dann fast noch das 4:0, aber Cutruneo's Kopfball strich um Haaresbreite am Pfosten vorbei.
In der zweiten Hälfte erwarteten alle ein Aufbäumen der Gäste, was aber dank der disziplinierten Spielweise der 46er wirkungsvoll unterbunden wurde. Nach und nach ergab sich Waldhof seinem Schicksal, erst recht, als dem bei einer Ecke aufgerückten Kretorz per Kopf gar noch das 4:0 gelang (76.). Der fleißige Lehmann hatte Baruti's Flanke verlängert, und "Jimmy" durfte sich über sein mittlerweile achtes Saisontor freuen.
In der Schlussphase gelang es Waldhof schließlich doch noch, den Ehrentreffer zu erzielen (81.), was aufgrund der fairen Einstellung der Gäste, die niemals aufgaben, auch verdient war. Das schmälert allerdings nicht den großartigen Erfolg der Gastgeber, die endlich mal wieder ihr ganzes Potential abriefen und bewiesen, dass mit solchen Leistungen in der Saison wesentlich mehr drin gewesen wäre!
Nächsten Sonntag kommt Blau-Weiß Mannheim, ehe vier Tage später ("Vatertag") dann endlich das eigene Jubiläumsturnier auf dem Rasenplatz des Hauptvereins ansteht…
Kasten

Beste Spieler:   überzeugende Mannschaftsleistung

Bes. Vorkommnisse:   keine

Zuschauer:    48

Tore:

1:0    (10., Cutruneo)
2:0    (25., Anders)
3:0    (27., Anders)
4:0    (76., Kretorz)
4:1    (81.)





Es spielten:     Kozilek; Lill, Kretorz, Manolo, Lehmann, Barczak, Menke, Baruti,
                     Bakar, Anders, Cutruneo