Kasten Kommentar zum Spiel vom 10.04.11
(17. Spieltag)

FC Türkspor Mannheim -
PSV 46 Mannheim   3:1 (0:1)

Türkspors Sieg der Unsportlichkeit

Dass in einem Fußballspiel nicht immer die bessere Mannschaft gewinnt, kommt häufiger vor, aber dass eine Mannschaft dermaßen vom Schiedsrichter benachteiligt wird, erlebt man auch in der 2. PM-Liga nicht jeden Sonntag!

Aber genau das bekamen die Zuschauer des zurückliegenden Spitzenspiels zu sehen, schade nur, dass von BFV-Seite leider niemand auf der Bezirkssportanlage Seckenheim zugegen war, um sich selbst ein Bild von der Leistung des "Unparteiischen", Bernd Kaspar, zu machen!

Unglaublich, was sich die Spieler des Gastgebers herausnehmen durften und wie sie den Schiedsrichter dermaßen bedrängen konnten, dass dieser seine schon getroffenen Entscheidungen wieder zurückzog und damit maßgeblich den Ausgang des Spiels beeinflusste! Auch seine seltsamen Regelauslegungen waren nicht nachvollziehbar, so ließ er beispielsweise einen Freistoß wiederholen, weil seiner Meinung nach ein Spieler im Toraus gestanden war (?!), was prompt den Ausgleichstreffer für Türkspor zur Folge hatte.

Übelste Fouls von Seiten der Gastgeber wurden nicht gepfiffen, aber beschwerte sich ein Gästespieler darüber, wurde er verwarnt! Die Krönung des Ganzen aber vier Minuten vor Spielende, als der türkische Torwart in "Kamikaze-Manier" einen Gegenspieler buchstäblich krankenhausreif zusammentrat, der Schiedsrichter aber statt Strafstoss zu geben das Spiel weiterlaufen ließ! Kurz drauf führte ein Konter zum 3:1 für Türkspor, das Spiel war entschieden.

So war es kein Wunder, dass die über weite Strecken überlegenen Gäste am Ende mit leeren Händen dastanden, aber die Punkte hatten nicht die Türken gewonnen, sondern der Schiedsrichter dem PSV gestohlen! Nur gut, dass die Gäste so besonnen blieben, denn Türkspor erwies sich eines Tabellenführers unwürdig und kam mit unlauteren Mitteln zu einem unverdienten Sieg!

Schade, dass diese Mannschaft aller Voraussicht nach aufsteigen wird, auf die Revanche hätten sich einige 46er gefreut…

                                                                                                                        -rope-

Kasten
Beste Spieler:   imponierende Mannschaftsleistung


Bes. Vorkommnisse:   "Gelb" für Dörner, "Rot" für Manolo (beide 58.)


Zuschauer:    34


Tore:

0:1    (23., Dörner)
1:1    (58.)
2:1    (67.)
3:1    (90.)



Es spielten:

Knoll; Walkusz, Barczak, Gmyrek, Kozilek, Manolo, Dörner, Bucher, Baruti, Marklowski, Möckel (Perk)




Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten