Kasten Spielbericht vom 10.03.2013
(15. Spieltag)

SV Grün-Weiß Waldhof -
PSV 46 Mannh. 1:2 (1:2)

Augen zu und durch...

Dem Triumph der Vorwoche folgte am Sonntag - zumindest was die spielerische Darbietung angeht - die Ernüchterung, aber sei's drum: drei Punkte sind drei Punkte, und so gesehen konnten die 46er letztlich doch noch zufrieden sein mit ihrem Gastauftritt bei Grün-Weiß Waldhof.

Und der begann für sie auch äußerst erfreulich, denn bereits nach neun Spielminuten gelang die Führung durch Jens Thorn, der eine schöne Ballstafette über Bucher und Cuadros mit seinem dritten Saisontor erfolgreich abschloss. Ein Abstauber der Marke Gerd Müller, aber ein Mittelstürmer muss halt wissen, wo er im richtigen Moment zu stehen hat…

Doch schon früh zeichnete sich ab, das Grün-Weiß an diesem Tag keineswegs gewillt war, als Kanonenfutter zu dienen, mit weiten Bällen in die gegnerische Hälfte versuchte man mit einfachsten Mitteln zum Erfolg zu kommen. Da sich die PSV-Defensive an diesem Tag alles andere als sattelfest erwies, ein durchaus probates Mittel, doch noch stand hinten die Null. Auch nach einem gefährlichen Freistoss in der 21. Minute, als der Ball nur um Zentimeter am Pfosten vorbeistrich.

Schiri Bohn, der in dieser Partie wesentlich mehr gefordert war als zuletzt, verhinderte dann zwei Minuten später das mögliche 0:2, als er ein Strafraum-Foul an Dörner als nicht "elfmeterwürdig" einstufte. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben dachten sich die mitgereisten PSV-Fans, als ihre Mannschaft kurz darauf das Ergebnis doch noch nach oben schraubte: wieder war es Jhon Cuadros, der quirlige Vollblut-Fußballer aus den Anden, der Mitspieler Thorn mustergültig bediente, und dieser mit einem satten Flachschuss den Waldhof-Torwart ein zweites Mal bezwingen konnte (32.).

Jetzt schien das Spiel seinen vorgezeichneten Verlauf zu nehmen, wäre nicht ausgerechnet Sven Korbus, sonst die Zuverlässigkeit in Person, ein kurioses Eigentor unterlaufen! Bei einem versuchten Befreiungsschlag erwischte er das Leder unglücklich mit dem Außenrist und beförderte das Spielgerät versehentlich in den eigenen Kasten, wodurch es plötzlich nur noch 1:2 stand (36.).

In der zweiten Hälfte sahen die zahlreichen Zuschauer eine ausgeglichene und spannende Partie, auch weil die Gastgeber jetzt Lunte gerochen hatten und auf den Ausgleich drängten. Aber wirklich zwingende Chancen konnten sie sich nicht erarbeiten, sieht man mal von der 70. Spielminute ab, als ein weiter Ball von der Abwehr unterlaufen wurde und der Grün-Weiß Stürmer nur knapp am Tor vorbeizielte.

Auf der Gegenseite noch eine gute Möglichkeit für Anders, aber auch sein gefährlicher Drehschuss landete nicht im Tornetz (82.). Am Ende also ein glanzloser Arbeitssieg für den Tabellenführer, der nun auch das Glück zu haben scheint, das man für den Aufstieg braucht. Kommenden Sonntag ist der PSV spielfrei und kann sich getrost die Konkurrenz anschauen, die in direkten Duellen (Kurpfalz Neckarau - SC Käfertal, VfR Mannheim - Badenia Hirschacker) aufeinandertrifft...

                                                                                                                      -rope-

Kasten Beste Spieler:   geschlossene Mannschaftsleistung


Special Thanx:   Cuadros, Marklowski, Thorn


Bes. Vorkommnisse:   "Gelb" für Menke, Cuadros (29./57.)


Zuschauer:    59


Tore:

0:1   (9., Thorn)
0:2   (32., Thorn)
1:2   (36.)


Es spielten:

Wilhelm; Korbus S., Walkusz, Kozilek, Stefanyk, Menke, Bucher, Cuadros, Dörner, Möckel, Thorn (Anders, Manolo, Marklowski, Schalber)


Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten