Kasten Spielbericht vom 09.05.10
(23. Spieltag)

SV Waldhof 3 -
PSV 46 Mannheim 0:5 (0:1)

Der PSV im Stil eines Aufsteigers

Mit einer bärenstarken Leistung läutete der PSV den Beginn seiner "englischen Woche" ein: am Sonntag kam man beim SV Waldhof 3 zu einem überzeugenden 5:0 Sieg, wobei vor allem die Art und Weise dieses Erfolgs Appetit auf mehr machte…

Interimscoach Menke hatte die Startelf gleich auf mehreren Positionen geändert, so bekamen diesmal auch Baruti und Manolo eine Chance von Beginn an. Mit von der Partie auch wieder Torjäger Anders, der seinem Ruf absolut gerecht wurde und drei Tore zum Sieg beisteuerte. Aber auch der Rest der Mannschaft überzeugte, selbst bei den späteren Wechseln war kein Leistungsabfall erkennbar!

Bereits nach zehn Minuten hätten die Gäste 2:0 führen können, wenn jeweils Anders nicht zu genau gezielt und statt der Latte ins Tor getroffen hätte (6./10.). In der Folgezeit entwickelte sich ein äußerst sehenswertes Spiel, weil auch die Waldhöfer gut dagegenhielten und durchaus ihre Chancen hatten. Aber PSV-Goalie Kobielnik war an diesem Tag nicht aus der Ruhe zu bringen und reagierte zweimal glänzend (15./18.).

Dann aber die 33. Spielminute, als ein schneller Angriff über rechts von Anders' Flugkopfball gekrönt wurde, nachdem Manolos Flanke punktgenau im Sechszehner gelandet war. 0:1 also, und der Lohn für einen couragierten Auftritt, der auch nach der Pause seine Fortsetzung fand.

So dauerte es gerade mal drei Minuten, da sorgte wieder Anders bereits für klare Verhältnisse, nachdem der gute Waldhöfer Torwart einen Schuss vom überragenden Fabian nur abklatschen konnte. Der Goalgetter stand goldrichtig und staubte zum 0:2 ab (48.). Und nur zwei Minuten später legte "Kopfballungeheuer" Kretorz noch einen drauf, als er das Leder nach Thorns Ecke per Bogenlampe im Tor unterbrachte (50.)!

Jetzt war Waldhofs Moral gebrochen, wenngleich sich die Gastgeber keineswegs hängen ließen und mit Macht auf den Anschlusstreffer drängten. Aber die Tore machte an diesem Tag nur der PSV, und einmal mehr war es Anders, der seinen dritten Tagestreffer per Direktabnahme erzielte: Möckel war von Mitspieler Bucher glänzend freigespielt worden, und seine Flanke verwertete Anders zu seinem mittlerweile 25. Saisontor (56.)!

Zwölf Minuten vor Spielende dann noch mal die große Gelegenheit für den SVW, den Ehrentreffer zu erzielen, aber nach Kobielniks "Luftloch" landete die Kugel nur am Torgebälk… So blieb es schließlich den 46ern vorbehalten, den letzten Treffer des Spiels zu erzielen, als Mödinger im Stil eines Slalomläufers mehrere Gegner umkurvte und abgeklärt zum 0:5 Endstand einschob (88.).

Nach dem Schlusspfiff des guten Schiedsrichters Nastasi endete eine denkwürdige Partie mit einem vielleicht etwas zu hoch geratenen Erfolg für den PSV, der eindrucksvoll demonstriert hatte, welch ein Potential in dieser Mannschaft steckt. Am Donnerstag ("Vatertag") wollen die 46er in ihrem Nachholspiel gegen Blau/Weiß Mannheim möglichst an diese Leistung anknüpfen, um zumindest ihre theoretischen Chancen auf einen Aufstiegsplatz zu wahren.
                                                                                                                           -rope-
Kasten
Beste Spieler:   überragende Mannschaftsleistung


Special Thanx:   Fabian, Anders, Mödinger, Bucher


Bes. Vorkommnisse:   "Gelb" für Kretorz (30.) und Baruti (65.)

Zuschauer:    46

Tore:

0:1    (33., Anders)
0:2    (48., Anders)
0:3    (50., Kretorz)
0:4    (56., Anders)
0:5    (88., Mödinger)


Es spielten:     Kobielnik; Meinecke, Kretorz, Manolo, Fabian, Bakar, Mödinger, Kozilek, Bucher, Baruti, Anders (Barczak, Walkusz, Thorn, Möckel)

Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten