Kasten Spielbericht vom 09.03.2014
(12. Spieltag)

TSV Neckarau PM -
PSV 46 Mannheim  2:3 (1:2)

Ein Sieg für die Moral

Das schöne Wetter passte zur Gefühlslage der 46er, denen mit einem knappen, aber nicht unverdienten Sieg beim TSV Neckarau ein gelungener Rückrundenauftakt glückte! Goalgetter Markus Anders war es, der drei Minuten vor offiziellem Spielende in einem wahren "Kraftakt" die Kugel über die gegnerische Torlinie stocherte und somit doch noch für ein Happy End seiner Mannschaft sorgte.

Bei herrlichem Sonnenschein mussten die zahlreichen Zuschauer ihr Kommen nicht bereuen, denn schnell entwickelte sich eine packende Partie mit einer Großchance gleich zu Beginn für die Gastgeber, die PSV-Goalie Kaßner jedoch mit einer Glanzparade vereitelte (2.). Danach zwar viel Ballbesitz bei den 46ern, jedoch ohne richtig zwingende Aktionen. Ganz im Gegensatz zu Neckarau, das nach zehn Spielminuten erneut zu einer guten Torgelegenheit kam, als der abschließende Schuss nur knapp über den Kasten flog.

Dann aber der erste gut vorgetragene Angriff der Gäste, bei dem das Leder auf der linken Seite über Anders und Dörner schließlich bei Ehrbar landete, der in den Strafraum eindrang und mit einem trockenen Schuss ins lange Eck die überraschende Führung erzielte (12.). Im Anschluss jeweils eine gute Chance auf beiden Seiten, zuerst scheiterte Dörner mit seinem Nachschuss am Neckarauer Torwart (14.), ehe sich auch Kaßner bei einem 16-Meter-Geschoss der Gastgeber auf dem Posten zeigte (23.).

Drei Minuten später allerdings war auch er machtlos, als ein wahrer "Sonntagsschuss" aus 24 Metern genau im Dreieck seines Gehäuses einschlug, das 1:1 war perfekt (26.)! Und Neckarau blieb weiter am Drücker, nach einem leichtsinnigen Ballverlust der Gäste vor dem eigenen Strafraum rettete Kaßner erst durch rechtzeitiges Herauslaufen (28.), ehe er sieben Minuten später einen Weitschuss mit letzter Kraft noch über die Latte lenken konnte. Kurios dann aber die erneute PSV-Führung kurz vor der Pause, als Korbus im gegnerischen Strafraum auf Anders passte, und dieser mit gütiger Unterstützung eines Neckarauer Abwehrspielers die Kugel zum 1:2 ins Tornetz beförderte (42.).

Mit diesem Spielstand ging es auch in die zweite Halbzeit, in der die Gastgeber den besseren Start erwischten. So strich erst ein gefährlicher Flachschuss nur um Haaresbreite am Pfosten vorbei (50.), ehe es zwei Minuten später ein sehenswertes Tor zu bestaunen gab, als erneut ein unhaltbarer Weitschuss unter das Gebälk des PSV-Gehäuses das 2:2 besiegelte! Doch danach übernahmen zusehends die Gäste das Kommando und prüften mehrfach den gegnerischen Torwart, der sich wohl bei einer seiner zahlreichen Abwehraktionen verletzte, zunächst aber weiterspielte. Nicht so einer seiner Mannschaftskameraden, der in einem Zweikampf mit Ehrbar unglücklich aufs Handgelenk fiel und ausgewechselt werden musste (78.).

Dann aber schon die 87. Spielminute, die alle PSV-Sympathisanten in Ekstase geraten ließ: Thorn hatte nach Ehrbars regelwidrig gestoppten Flankenlauf einen Freistoß von halblinks in den Neckarauer Strafraum geschlagen, wo der aufgerückte Korbus den Ball vors Tor weiterbeförderte. Dort stand instinktiv Sturmführer Anders und versetzte der Kugel den gerade noch notwendigen Drive, damit diese mit letzter Kraft hinter die Torlinie kullerte, vielleicht hatte auch das Pusten der Fans ein bisschen mitgeholfen… Nach dieser Aktion ließ sich der Neckarauer Goalie auswechseln, doch sein Stellvertreter machte seine Sache gut, sehr zum Leidwesen von PSV-Akteur Charly Wong, dessen Kopfball aus drei Metern noch abgewehrt wurde (90+6).

Kurz zuvor schon die riesige Chance für Wong zum 2:4, aber nach seinem Alleingang ging der abschließende Flachschuss um Zentimeter am Pfosten vorbei. So blieb es in einer spannenden Partie am Ende beim knappen Erfolg der 46er, die letztlich für ihre gute Moral und ihren ungebrochenen Siegeswillen belohnt wurden. Kommenden Sonntag erwartet der PSV den FV 03 Ladenburg, die Mannschaft, die dem neuen Tabellenführer im Hinspiel seine bisher einzige Saisonniederlage beibrachte…

                                                                                                                      -rope-

Kasten
Beste Spieler:   geschlossene Mannschaftsleistung

Special Thanx:   Anders, Ehrbar, Kappes, Kaßner

Bes. Vorkommnisse:   "Gelb" für Anders (30.) und Manolo (88.)

Schiedsrichter:    Aldo Barzan

Zuschauer:    58


Tore:

0:1   (12., Ehrbar)
1:1   (26.)
1:2   (42., Anders)
2:2   (52.)
2:3   (87., Anders)


Es spielten:

Kaßner; Lederle, Kozilek, Kappes, Gmyrek, Bucher, Menke, Korbus, Dörner, Ehrbar, Anders (Barczak, Manolo, Thorn, Wong)


Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten