Kasten Spielbericht vom 08.10.06 (4. Spieltag)

PSV 46 Mannheim - Badenia Hirschacker      3:3 (1:2)

Beherzter Zwischenspurt sichert den 46ern einen Punkt

Die meisten PSV-Anhänger hatten sich bereits eine halbe Stunde vor Spielende mit der ersten Saisonniederlage ihrer Mannschaft abgefunden, nachdem nicht nur das 3:1 für Hirschacker gefallen war, sondern auch noch Keeper Thomas Diesbach wegen einer Verletzung den Dienst quittieren musste. Doch einmal mehr zeigte das Team um Coach D.C. sein großes Kämpferherz und entriss den Gästen innerhalb von zwei Minuten den schon sicher geglaubten Auswärtssieg.
Doch der Reihe nach: es begann mit einem klassischen Fehlstart der Mannheimer, die eigentlich mit den besten Vorsätzen ins Spiel gegangen waren. Noch nicht mal 60 Sekunden waren gespielt, und Goalie Diesbach konnte erste Dehnübungen in seinem Kasten machen, in dem er mit langen Armen die Kugel aus dem Netz fingerte. Vorausgegangen war ein eklatanter Fehler in seiner Abwehrkette, der zum Ballbesitz für Hirschacker führte. Ein Schuss - Abwehr Diesbach, aber der Nachschuss war unhaltbar!
Scheinbar unbeeindruckt begannen nun auch die 46er Fußball zu spielen, es folgten zwei gute Schussmöglichkeiten von Baruti (4.) und Pascarella (7.), die der Gästetorhüter jeweils parierte. Nur in der achten Minute war auch er machtlos, als Thorn nach Pass von Baruti den Ball per Flachschuss zum Ausgleich verwertete. Die Vorlage war leider Baruti's letzte Aktion, denn kurz darauf musste er wegen einer Fußverletzung ausgewechselt werden.
Danach kam es zu einem Bruch im Spiel der 46er, die den Gästen jetzt immer mehr Platz im Mittelfeld ließen. Zwar gelangte man mit sporadischen Kontern hin und wieder in Tornähe, aber die besseren Möglichkeiten erspielte sich die Badenia, die Pech hatte, dass ihnen der Schiedsrichter ein Kopfballtor wegen vorausgegangenem Foulspiel nicht anerkannte (27.). Acht Minuten später musste gar die Torlatte einen Rückstand der Gastgeber verhindern, als ein gegnerischer Spieler zu genau zielte.
Nachdem dann der grippegeschwächte Barczak völlig entkräftet und angeschlagen vom Platz ging (39.), witterte Hirschacker endgültig seine Chance, und gerade mal vier Minuten später war es um die erneute Gäste-Führung geschehen. Wiederum wurde in Strafraumnähe nicht konsequent zum Ball gegangen, und ein trockener 16-Meter-Schuß besiegelte auch das spätere Halbzeitergebnis.
Auch nach der Pause drückte Hirschacker weiter und sah sich in der 55. Minute für seine Bemühungen belohnt, als es nach einer Ecke und anschließendem Kopfball plötzlich 1:3 stand! Weil dann auch noch Mittelfeldregisseur Thorn für seinen verletzten Keeper ins Tor musste, gab kaum noch einer einen Pfifferling für die 46er. Doch ein 20-Meter-Kunstschuss von Cutruneo, der mit einem Heber in den Torwinkel den 2:3 Anschlusstreffer erzielte (64.), schien den Gästen den letzten Nerv zu rauben. Denn nur eine Minute später standen sie erneut beim Anspiel, als sich "Halbstürmer" Möckel mit einer wahren Energieleistung den Ball noch vor der Torauslinie erobert und selbigen kurz darauf über die Torlinie gestochert hatte.
Damit schien nun auch der PSV sein Pulver verschossen zu haben, denn anschließend passierte nicht mehr viel auf beiden Seiten, so dass das Unentschieden letztlich in Ordnung ging.
Am Sonntag kommt es zu einer echten Standortbestimmung beim VfR Mannheim (9:00 Uhr), mal sehen, wie dann die Jungs drauf sind…


Kasten Beste Spieler:     Pascarella, Barczak, Thorn

Bes. Vorkommnisse:     Thorn ersetzt den verletzten Torwart Diesbach (55.)

Zuschauer:      38

Tore:

0:1    (1.)
1:1    (8., Thorn)
1:2    (43.)
1:3    (55.)
2:3    (64., Cutruneo)
3:3    (65., Möckel)



Es spielten:     Diesbach; Walkusz, Decker, Barczak, Stefanyk, Menke, Pascarella, Baruti, Thorn, Szreder, Cutruneo (Möckel, Schalber)