Spielbericht vom 08.10.00 (3. Spieltag) Spielbericht vom 08.10.00 (3. Spieltag)

TSV 1846 Mannheim - DJK grün/schwarz Feudenheim 1:0

Tabellenführung erfolgreich verteidigt

Mit einem letztlich verdienten 1:0 Sieg bestätigte die Privatmannschaft ihre gute Frühform und befindet sich weiterhin auf dem 1. Platz in der B-Klasse, punktgleich mit dem ASV Morio Feudenheim.
Die Grün-Schwarzen, gegen die es in den zurückliegenden Jahren immer wieder zu spannenden Auseinandersetzungen gekommen war, traten als kompaktes Team auf, so daß es den 46ern zu Beginn schwer fiel, ihr gewohntes Kombinationsspiel aufzuziehen. Das frühe Stören des Gegners führte zu ungewöhnlich häufigen Abspielfehlern in allen Mannschaftsteilen, wodurch man sich gelegentlich selbst in Schwierigkeiten brachte. Zum Glück erwiesen sich die Stürmer der DJK als wenig durchschlagskräftig, so daß nichts Ernsthaftes passierte.
Im weiteren Verlauf kamen die 46er besser ins Spiel und erarbeiteten sich etliche Chancen. Die Beste entsprang jedoch dem Zufall, als der gegnerische Torwart einen harmlosen Ball leider auch für Gianni Cutruneo so überraschend fallen ließ, daß er aus zwei Metern die Kugel noch über das Tor schoß. Doch fast im Gegenzug auch eine „Hundertprozentige“ für die Feudenheimer, die nach einem Freistoß völlig frei zum Kopfball kamen, diesen aber nur knapp neben das Tor setzten. So blieb es bis zur Halbzeit bei einem gerechten Unentschieden.
Nach der Pause erhöhte der TSV das Tempo und man spürte, daß die Mannschaft mit neuem Elan die Führung erzwingen wollte. Aber bis es soweit war, ließ man die treuen Anhänger noch ein bißchen zappeln, denn die Stürmer überboten sich im Auslassen klarster Tormöglichkeiten. Doch es spricht für die Moral der Mannschaft, daß sie nie aufsteckte und ihr Glück immer wieder versuchte.
Dann endlich, nach einem „Gestocher“ im 16-Meter Raum, die Erlösung durch unseren Goalgetter Gianni Cutruneo, der mit einem satten Flachschuß durch die Beine des Torwarts sein Erfolgskonto auf inzwischen vier Treffer anwachsen ließ (60.). Auch im weiteren Verlauf  ergab sich noch mehrfach die Gelegenheit, die Führung auszubauen, aber die Nerven der Spieler machten diesem Vorhaben immer wieder einen Strich durch die Rechnung.
In der Schlußphase bemühten sich die Feudenheimer zwar verstärkt, noch zum Ausgleich zu kommen, eine zwingende Torchance konnten sie sich jedoch nicht mehr erspielen. Am Ende stand für die 46er-Abwehr nach langer Zeit mal wieder die „0“, auch ein Hinweis darauf, daß die zu Rundenbeginn eingeführte „Viererkette“ immer besser eingespielt ist.
Mit dem SC Käfertal trifft die PM nächste Woche mit Sicherheit auf eine hochmotivierte Mannschaft, die alles dran setzen wird, dem derzeitigen Tabellenführer TSV 1846 die Punkte streitig zu machen.

Es spielten: Szaidel; Perk, Watson, Dieter, Perna, Vogrin, Wilke, Metzger, Busse (85. Schmitt), Weber, Cutruneo
 

Zurück zur Hauptseite