Kasten Spielbericht vom 08.09.2019
(4. Spieltag)

PSV 46 Mannheim -
DJK/Fortuna Edingen-Neckarhsn. PM  6:3 (1:2)

Torfestival im Pfeifferswörth

Der erhoffte "Pflichtsieg" ist unter Dach und Fach, mit einem am Ende noch deutlichen 6:3 Erfolg gegen Edingen hielten sich die 46er zuhause weiter schadlos und verbesserten sich in der Tabelle gleichzeitig um zwei Plätze auf Rang sechs. Hierbei avancierte PSV-Neuzugang Muhammed Bayrakci zum "Man of the Match", ihm allein gelangen vier Treffer, darunter ein "lupenreiner" Hattrick in Halbzeit zwei.

Die Partie begann mit einem Schreck aus Gastgebersicht, waren es doch die Edinger, die bereits in der zweiten Spielminute in Führung gingen: vor dem eigenen Sechszehner wurde nicht konsequent genug geklärt, der folgende Schuss überraschte auch Torwart Szelmann, dem das Leder mittig über die Hände glitt… Nach Strubels erstem Warnschuss, der knapp drüber ging (12.) bereits ein früher verletzungsbedingter Wechsel bei den Hausherren, wo Gül für den angeschlagenen Lietzau kam (14.).

Nur eine Minute später konnte der sich bei den Gratulanten zu Bayrakcis erstem Tor einreihen: nachdem Tilgers Hereingabe unter dem Fuß eines Edinger Abwehrspielers durchgerutscht war blieb Bayrakci eiskalt und erzielte aus kurzer Distanz den Ausgleich (15.). Danach zwar optische Überlegenheit der 46er, die aber nicht wie gewohnt ins Spiel fanden und mit fahrigen Aktionen keinen richtigen Spielfluss aufkommen ließen. Zwar gab es die eine oder andere Schussmöglichkeit wie für Duckworth (19.) und Strubel (23.), aber richtig Zwingendes war nicht dabei. Das sah dann bei Duckworth' nächster Chance ganz anders aus, nach mustergültiger Ecke von Strubel kam er völlig frei zum Kopfball, setzte diesen jedoch übers Tor (25.).

Die letzten fünf Minuten vor der Pause hatten es noch mal in sich, erst traf Lang aus aussichtsreicher Position nur das Außennetz (41.), ehe Tilgers 16-Meter-Schuss nur Zentimeter am Pfosten vorbeistrich (44.). Der Schock dann praktisch mit dem Halbzeitpfiff des guten Schiedsrichters Vlatkovic, als ein Edinger zwei Verteidiger stehen ließ und mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck noch für das 1:2 sorgte!

Dank einiger taktischer Umstellungen sollte sich das Spiel der Gastgeber in der zweiten Halbzeit jedoch nachhaltig verbessern, zudem beflügelte der schnelle Ausgleich das Heimteam, und die Gäste sahen sich immer mehr in die Defensive gedrängt. Bayrakci, der einen wahren "Sahnetag" erwischte, hieß der Torschütze zum 2:2, nach einer weiteren Ecke von Kapitän Strubel wuchte er dynamisch das Spielgerät unter die Latte (48.), da gab's für den Edinger Schlussmann nichts zu halten!

Es war der Auftakt seiner "Stern(viertel)stunde", denn noch sollten zwei weitere Treffer durch ihn fallen, der nächste schon zehn Minuten später, als ihm Strubel die Kugel maßgerecht servierte und er aus kurzer Distanz nur noch einnicken musste (58.). Gleich darauf bewies auch Mitspieler Gül große Übersicht und legte den Ball in aussichtsreicher Position ab auf den noch besser postierten Bayrakci, und auch dessen folgender Schuss fand den Weg ins Tor, der Hattrick zum 4:2 war perfekt (63.)!

Kurz darauf hätte er gar noch einen draufsetzen können, doch diesmal hatte der Edinger Torwart dank einer schnellen Fußabwehr das bessere Ende für sich (66.). Darüber konnte er sich jedoch nur kurz freuen, weil gleich danach einer seiner Mitspieler 46er Akteur Duckworth regelwidrig zu Fall brachte. Strubel nahm sich des fälligen Freistoßes an und versenkte die Kugel aus 22 Metern halbhoch ins linke Eck (68.), neuer Spielstand 5:2!

Und auch nachdem Bayrakci nach 78 Spielminuten unter dem Applaus der PSV-Fans den Platz verlassen hatte war es noch nicht vorbei mit dem Torreigen, wenngleich es zuerst die Gäste waren, die mit einer schönen Einzelleistung noch mal auf 5:3 verkürzen konnten (86.). Zuvor jedoch schon gute Chancen zum nächsten PSV-Treffer, aber weder Strubel (78./82.), Duckworth (80.) noch Schneider (84.) hatten hierbei das nötige Schussglück. So blieb es schließlich dem fleißigen Lang vorbehalten, das letzte Tor des Tages zu erzielen, mit einem platzierten Flachschuss traf er kurz vor Schluss zum 6:3 Endstand und belohnte sich selbst für seinen nimmermüden Einsatz.

Nächste Woche schon kommt es zum Derby mit Rapid Mannheim, die bei einem Spiel mehr mit sieben Punkten knapp vor den 46ern platziert sind. Hierbei wird es zu einem Wiedersehen mit Ex-46er-Goalgetter Zakaria kommen, der sich seit dieser Saison den "Rapidlern" angeschlossen hat. Von daher kann wieder von einem torreichen Spiel ausgegangen werden, aus 46er-Sicht bleibt nur zu hoffen, dass auch Bayrakci noch nicht sein ganzes Pulver verschossen hat…;)

                                                                                                                                -rope-

Kasten
Beste Spieler:   geschlossene Mannschaftsleistung


Special Thanx:   Bayrakci, Strubel, Tilger


Besondere Vorkommnisse:   keine


Schiedsrichter:    Zelyko Vlatkoviv


Zuschauer:    26


Tore:

0:1   (2.)
1:1   (15., Bayrakci)
1:2   (45.)
2:2   (48., Bayrakci)
3:2   (58., Bayrakci)
4:2   (63., Bayrakci)
5:2   (68., Strubel)
5:3   (86.)
6:3   (88., Lang)


Es spielten:

Szelmann; Gill I., Schneider, Duckworth, Berni, Tilger, Inan, Strubel, Lang, Lietzau, Bayrakci (Akan, Gill S., Gül, Menke C.)

Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten