Kasten Spielbericht vom 08.03.2020
(17. Spieltag)

VfB Gartenstadt PM -
PSV 46 Mannheim  1:4 (1:1)

Der PSV gnadenlos effizient - Auftakt nach Maß

Die 46er sind erfolgreich in die Rückrunde gestartet! Beim ewigen Angstgegner, dem VfB Gartenstadt, gelang dem Team von Coach Michael Duckworth wie schon im Hinspiel ein überzeugender 4:1 Sieg, wobei sich die Hausherren aber ein bisschen "unter Wert" verkauften bzw. deren Niederlage etwas zu hoch ausfiel.

Individuelle Fehler und eine gute Chancenverwertung der Gäste ermöglichten das klare Resultat, mit dem die 46er den vierten Tabellenplatz festigen und ihren Vorsprung auf den nächsten Verfolger sogar noch ausbauen konnten.

Gut, dass Burak Bayrakci, die neue Nummer eins beim PSV, zu früher Stunde schon hellwach war, als er bereits in der 2. Spielminute eine mögliche Gartenstädter Führung durch rechtzeitiges Herauslaufen vereitelte. Doch wenig später war er machtlos, ein platzierter 14-Meter-Flachschuss ins lange Eck bedeutete das 1:0 für den VfB (4.).

Ein Freistoß aus 22 Metern von Strubel geriet etwas zu drucklos, so dass ihn der Gartenstädter Keeper problemlos halten konnte (9.). Und auch bei Güls Torchance zeigte der sich auf dem Posten (14.), konnte dessen scharfen Schuss aber erst im Nachfassen entschärfen. Nach Unstimmigkeiten in der Gartenstädter Hintermannschaft kam dann Gül vier Minuten später erneut an den Ball, jagte diesen jedoch aus halblinker Position übers leere Tor!

Nachdem sich PSV-Defensivleader Schneider an der Mittellinie den Ball erkämpft und schließlich bis zum gegnerischen Sechzehner durchgetankt hatte, konnte sich der gegnerische Torhüter erneut auszeichnen, als er nach dem folgenden Schuss einen Einschlag mit einer Glanzparade vereitelte (25.). Aber der Ausgleich lag jetzt in der Luft, und schließlich war es 46er-Goalgetter Muhammed Bayrakci, der den Bann brach und nach Schneiders Zuspiel mit schöner Einzelleistung für das inzwischen überfällige 1:1 sorgte (32.)!

Gleich darauf jedoch die große Chance für die Gastgeber erneut in Führung zu gehen, als nach einer weiten Flanke der folgende Kopfball nur um Haaresbreite am Pfosten vorbeiging (34.). Und weitere drei Minuten später noch mal eine Riesenchance für Gartenstadt, aber PSV-Goalie B. Bayrakci klärte im Stil eines Klassetorhüters und sicherte so das Remis bis zur Halbzeit. Kurz zuvor war es nach einem Foulspiel noch zu einem Gartenstädter Platzverweis gekommen (43.), so dass die Gastgeber in der zweiten Hälfte zu zehnt agieren mussten!

Gerade mal zwei Minuten waren nach Wiederanpfiff gespielt, da hatte Gül das 1:2 auf dem Fuß, konnte mit seinem "Lupfer" aber nicht den Gartenstädter Goalie überlisten. So musste weitere 19 Minuten vergehen, dann war es endlich so weit, der PSV ging erstmals in Führung! M. Bayrakci erlief sich in der gegnerischen Hälfte einen verunglückten Rückpass und überwand mit einem gezielten Flachschuss zum zweiten Mal den VfB-Keeper (66.)!

Und es kam noch besser für die "46er-Tormaschine", als eine schöne Kombination zwischen Cissy und dem inzwischen eingewechselten Linnemann von M. Bayrakci erfolgreich abgeschlossen wurde, der neue Spielstand lautete ab der 73. Spielminute 1:3! Ein "nicht lupenreiner" Hattrick also für den 28jährigen, der dann aber Pech hatte, dass ihm Schiedsrichter Vlatkovic vier Minuten später einen weiteren Treffer wegen angeblicher Abseitsstellung verwehrte.

Für den zeigte sich dann aber kurz vor Spielende Mitspieler Linnemann verantwortlich, bei dem sich M. Bayrakci mit uneigennützigem Abspiel für dessen Vorlage zum 1:3 revanchierte, es war der erste Saisontreffer für den letztjährigen Neuzugang vom FC Wacker München!

So endete eine abwechslungsreiche Begenung letztlich mit einem verdienten 1:4 Auswärtssieg, der umso höher zu bewerten ist, weil auch der Gegner ein gutes Spiel zeigte und der Erfolg alles andere als ein Selbstläufer war.

Nächste Woche sind die 46er spielfrei, danach muss man erneut auswärts antreten, wenn es zur DJK/Fortuna Edingen geht.

                                                                                                                                            -rope-

Kasten
Beste Spieler:   geschlossene Mannschaftsleistung


Special Thanx:   Bayrakci B. + M., Cissy, Schneider


Besondere Vorkommnisse:   "Gelb" für Tilger (38.) und Cissy (43.)


Schiedsrichter:    Zelyko Vlatkovic


Zuschauer:    26


Tore:

1:0   (4.)
1:1   (32., Bayrakci M.)
1:2   (66., Bayrakci M.)
1:3   (73., Bayrakci M.)
1:4   (85., Linnemann)


Es spielten:

Bayrakci B.; Akan, Schneider, Inan, Tilger, Cissy, Gill S., Strubel, Zimmermann, Gül, Bayrakci M. (Berni, Linnemann, Menke C.)


Kasten