Kasten Post SG Kleiber 2 - PSV 46 Mannheim
wurde vom BFB kurzfristig verschoben


Spielverlegung mit fadem Beigeschmack...

Erst am Donnerstag (4.10.) informierte der Badische Fußballverband (BFV) den PSV 46 Mannheim, dass das ursprünglich für Sonntag (7.10.) terminierte Ligaspiel bei der Post SG Kleiber 2 verschoben wurde. Der Grund: bei Erstellung der Spielpläne sei übersehen worden, dass am 7. Oktober insgesamt drei Ligaspiele bei der Post SG angesetzt wurden (Kleiber 1, Kleiber 2 und Rapid).

Auf die Frage des PSV-Betreuers, warum man jetzt ausgerechnet das Spiel Kleiber 2 vs. PSV 46 verschoben habe, wurde lapidar geantwortet: "einer muss halt in den sauren Apfel beißen"…

Auch der Vorschlag, ob man denn nicht das Heimrecht tauschen könne, also am kommenden Sonntag zuerst beim PSV 46 Mannheim spielen könnte, wurde mit dem Hinweis abgelehnt, dass Kleiber 2 dann ja drei Auswärtsspiele hintereinander habe, und das sei unzumutbar…

Stattdessen wurde als Nachholtermin der 1. November festgelegt, dies ist ein Donnerstag (Allerheiligen), an dem dann Kleiber "personell aus dem Vollen schöpfen" kann... Und bereits drei Tage später muss der PSV bei Freya Wallstadt antreten...

Von Kleiber war bisher niemand zu einer Stellungnahme erreichbar und auch Rapid, das bereits am gestrigen Feiertag ein Spiel hatte, scheint einen höheren Stellenwert beim BFV zu genießen und kann sein Ligaspiel am Sonntag - wie ursprünglich vorgesehen - bestreiten...

Die 46er jedenfalls sind stinksauer und werden wegen dieser kurzfristigen und aus ihrer Sicht willkürlichen Spielverlegung Protest beim BFV einlegen.


Hier die Stellungnahme von Rolf Beyer, dem Vorsitzenden des BFV, Kreis MA:

Lieber "Sportfreund" Perk,

den Protest habe ich zur Kenntnis genommen, kann diesen jedoch nicht stattgeben, da die von Ihnen vorgebrachten Gründe unbegründet und nicht stichhaltig sind.

Die vorgebrachten Argumente sind nicht nur polemisch, sondern auch nicht gerade geschickt und dem Fairplay-Gedanken der Solidargemeinschaft zuträglich.

Mein Mitarbeiter Hans-Werner Reuter ist der Verantwortliche für den gesamten Spielbetrieb in unserem Kreis, und hat sehr wohl - von meiner Sicht zwar ebenfalls leider - ein berechtigtes Interesse, dieses Spiel (es war übrigens nicht das Einzige) auf den neuen Termin zu verlegen.

Rapid konnte deshalb nicht verlegt werden, da diese Mannschaft in einer 7er-Staffel spielt und deshalb 2 Spieltermine mehr braucht - daher auch das Spiel am vergangenen Feiertag. Auch die 1. Mannschaft von Kleiber trägt gerade aus sportlichen Gründen das Spiel am angesetzten Ursprungstermin aus.

Unterschwellig den Verantwortlichen von Kleiber Manipulation zu unterstellen, wegen seines Spielerkaders und daraus resultierenden 2 Teams, finde ich gerade in dem von Ihnen selbst angeführten sportlichen Geist sehr bedenklich!

Mit freundlichen Grüssen

Rolf Beyer (05.10.07)