Spielbericht vom 07.10.01 (4. Spieltag)

Juventus Rheinau - TSV 1846 Mannheim    4:2

Rheinauer Schlammschlacht verloren

Auch in ihrem dritten Saisonspiel blieb die Privatmannschaft des TSV 1846 sieglos und fiel dadurch auf den vorletzten Tabellenplatz der B-Klasse.
Trotz widrigster äußerer Bedingungen - der Platz in Rheinau glich bei Dauerregen einer Seenlandschaft - pfiff der italienische (!) "Unparteiische" die Begegnung an, und sogleich entwickelte sich ein verbissenes Kampfspiel, in der keine Mannschaft zurückstecken wollte. Den besseren Start hatte Juventus, die bereits nach zehn Minuten in Führung gingen, als sich der rechte Außenstürmer durchsetzen konnte und Goalie Matthias Szaidel mit einem plazierten Flachschuß ins linke Eck keine Chance ließ. Beflügelt durch das frühe Tor rollten nun mehrere gefährliche Angriffe auf das Tor der 46er, die schließlich mit dem 2:0 durch den Rheinauer Mittelstürmer belohnt wurden.
Erst jetzt wachte der TSV auf und gestaltete durch energischen Einsatz und gute Mittelfeldarbeit das Spiel ausgeglichener. Und nach einer scharfen Flanke von Gianni Cutruneo war es "Jungspund" Santo Grasso vorbehalten, mit einem Gewaltschuß unter die Latte für den Anschlußtreffer zu sorgen. Doch die Freude darüber sollte nur von kurzer Dauer sein, denn erneut war es der Rheinauer Sturmführer, der von Markus Koch nicht zu halten war und mit seinem zweiten Torschuß den alten Abstand wiederherstellte. Kurz darauf wieder eine der vielen einseitigen Entscheidungen des Schiedsrichters, der offensichtlich seine Heimatverbundenheit nicht leugnen konnte: nachdem sich ein Rheinauer Spieler vor dem Strafraum nicht hatte durchsetzen können, gab er unberechtigterweise Freistoß für Juventus, woraufhin sich der an diesem Tag enorm einsatzfreudige Roderich Perk wegen Reklamierens die gelbe Karte einhandelte. Den anschließenden Schuß parierte jedoch der heute hervorragend spielende Matthias Szaidel mit einer "Wahnsinnsparade".
Nach der Pause versuchten die 46er nochmal alles, das Spiel zu drehen. Und hätte Wolfgang Metzger eine scharfe Hereingabe in den Fünf-Meter-Raum zum frühen Anschlußtreffer genutzt, wer weiß, wie sich das Spiel noch entwickelt hätte...So blieb es jedoch beim 1:3 und nach der gelb-roten Karte von Roderich Perk, dessen körperbetontes Spiel ihm zum Verhängnis wurde, mußten die 46er die restlichen zwanzig Minuten gar noch dezimiert bestreiten.
So kam, was kommen mußte, als nach einem groben Abwehrschnitzer die Rheinauer auf 4:1 erhöhten, ehe Giuseppe Pascarella nach einem Gewühle im Strafraum nochmal zum 2:4 verkürzen konnte. Doch da waren nur noch fünf Minuten zu spielen und Juventus ließ keinen weiteren Treffer mehr zu.
Somit stand für die 46er mal wieder die Null unterm Strich, doch zumindest der Einsatzwille stimmte an diesem Tag. Auf ein Neues nächsten Sonntag gegen "FF" Schönau!

Es spielten:    Szaidel; Perk, Bertram (46. Capo-Chichi), Schmidt, Menke, Metzger, Koch, Pascarella, Trunk, Cutruneo, Grasso