Kasten Spielbericht vom 07.04.2019
(21. Spieltag)

PSV 46 Mannheim -
FV 03 Ladenburg PM  10:1 (6:0)

Wiederauferstehung im Pfeifferswörth

Dem PSV 46 Mannheim ist am Sonntag ein wahrer Befreiungsschlag gelungen! Im Heimspiel gegen den FV 03 Ladenburg schoss sich der Tabellenneunte den Frust der letzten Wochen von der Seele und landete einen so nie zu erwartenden 10:1 Kantersieg gegen konsternierte Römerstädter. Hierbei avancierte einmal mehr ihr Goalgetter, Abdul Zakaria, der sieben Tore erzielte, zum "Man of the Match", der Togolese erwischte einen wahren Sahnetag und war durch nichts und niemanden zu stoppen!

Aber auch der Rest des Teams schien in einen Jungbrunnen gefallen zu sein und zeigte eine überragende Mannschaftsleistung, die als Maßstab für die kommenden Spiele dienen sollte! So hatte PSV-Coach Sören Lederle einige Positionsänderungen vorgenommen, die sich im Nachhinein als goldrichtig erwiesen. Denn personell gab es aufgrund der Verletztenmisere kaum Alternativen, umso schöner, dass sein Plan aufging…

Bereits in der 5. Spielminute eröffnete Zakaria den Torreigen, nachdem ihn Mitspieler Puha aus dem eigenen Sechzehner heraus mit einem langen Ball "bedient" hatte. Das gab gleich mal die nötige Sicherheit, und so sahen die Zuschauer in der Anfangsphase nur die Gastgeber anrennen, die durch Duckworth (8.) und zweimal Strubel (11./12.) auch gute Chancen hatten, die Führung auszubauen. Dann aber war es die etwas "hängende" zweite Sturmspitze der Mannheimer, Dennis Lang, der sich den weiten Abschlag von "Interims-Torhüter" Zimmermann erlief und den Ball am Ladenburger Goalie vorbei zum 2:0 einschob (16.).

Der konnte sich danach aber gleich zweimal auszeichnen, als er bei Schüssen von Duckworth (23.) und wieder Lang (25.) glänzend reagierte. Doch einer behielt die Nerven beim PSV und agierte völlig abgeklärt vor dem Schlussmann, nämlich Abdul Zakaria, der ihm nach Tilgers schönem Pass die Kugel durch die "Hosenträger" jagte (27.). 3:0 also, und die Tor-Show sollte kurz darauf weitergehen, als wieder Zakaria von halblinks kommend das Spielgerät über die Hände des herausstürzenden Torwarts zum 4:0 im langen Eck versenkte (33.)!

Aber noch war der Torhunger des afrikanischen Sprintwunders nicht gestillt, nur eine Minute später konnte er erneut die Glückwünsche seiner Mitspieler entgegennehmen, nachdem ihm Tilger im Strafraum das Leder maßgerecht aufgelegt hatte und er aus zwei Metern mühelos auf 5:0 erhöhte (34.)! Spätestens jetzt hatte es auch der letzte Zuschauer mitgekriegt, dass Zakaria an diesem Tag einen Lauf hatte, und das untermauerte er auch gleichmal mit seinem inzwischen fünften Tagestreffer nur drei Minuten später, als er wieder nach einem langen Ball von Puha auf und davon zog und dem Ladenburger Keeper erneut keine Abwehrchance ließ (37.).

Erst kurz vor der Halbzeit auch mal ein Lebenszeichen von den Gästen, wo sich aber 46er-Goalie Zimmermann bei zwei gefährlichen Ladenburger Schüssen (43./45.) auf dem Posten zeigte. So ging es schließlich unter dem Applaus der begeisterten Zuschauer mit einem 6:0 in die Pause, nach deren Beendigung dann Höfler für den entkräfteten I. Gill kam. Es sollte erst mal eine Weile dauern, bis die Gastgeber wieder in Fahrt kamen, so versuchten sich zunächst Tilger und Puha (47./48.) beim Torschuss, ehe auch die Gäste mit einem schönen 30-Meter-Geschoß (55.) die Zuschauer bei Laune hielten.

Und die wurde zumindest bei den PSV-Sympathisanten noch viel besser, als der gewohnt souverän agierende Schiedsrichter Grandpierre auf Strafstoß für die 46er entschied! Lang war im Strafraum unfair attackiert worden, und der Gefoulte trat selbst zur Ausführung an und verwandelte den Elfer sicher zum 7:0 (61.). Im Anschluss gleich noch gute Chancen für Tilger (63./69.), Duckworth (65.) und Lang (70.), aber letztlich traf dann einer, den niemand auf der Rechnung hatte, nämlich ausgerechnet Defensivmann Christopher Link! Nach dreijähriger Verletzungspause und seinem erst fünften Pflichtspiel stand "Stoffel" nach einer abgewehrten Ecke goldrichtig und traf aus 12 Metern zum 8:0 (67.), ein Tor, das alle ihrem "leidgeprüften" Mitspieler gönnten!

Doch noch waren ja über zwanzig Minuten zu spielen und von Ermüdungserscheinungen keine Spur bei den Gastgebern, die sich inzwischen fast schon in einen Rausch gespielt hatten. So auch der letzte Torschütze, der sich kurz darauf noch einen weiteren Scorerpunkt gutschreiben lassen konnte, zeigte er sich doch verantwortlich für die genaue Flanke auf Zakaria, der sich auch diese Chance nicht entgehen ließ und das Ergebnis auf 9:0 schraubte (72.). "So ein Tag, so wunderschön wie heute" hallte es durch die PSV-Arena, wo die gute Stimmung auch nicht abebbte, als die Ladenburger per Foulelfmeter auf 9:1 "verkürzen" konnten (78.).

Denn das letzte Wort hatten nochmal die Hausherren bzw. ihr "Mister Goal", Abdul Zakaria, der nach Tilgers Pass für den 10:1 Endstand sorgte (81.). So endete ein denkwürdiger Tag, denn es war der höchste Sieg seit dem 10:0 gegen Feudenheim Ende 2013! Entsprechend gutgelaunt ging es auch nach der Partie zu, nur ausgerechnet Zakaria fehlte, der anschließend bei der Ersten aushalf, wo ihm noch zwei weitere Tore gelangen! Wenn's läuft dann läufts halt...

                                                                                                                                -rope-

Kasten
Beste Spieler:   überragende Mannschaftsleistung


Special Thanx:   Zakaria, Zimmermann


Besondere Vorkommnisse:   "Gelb" für Lietzau (74.)


Schiedsrichter:    Pascal Grandpierre


Zuschauer:    28


Tore:

1:0   (5., Zakaria)
2:0   (16., Lang)
3:0   (27., Zakaria)
4:0   (33., Zakaria)
5:0   (34., Zakaria)
6:0   (37., Zakaria)
7:0   (61., Lang/FE)
8:0   (67., Link C.)
9:0   (72., Zakaria)
9:1   (78.)
10:1 (81., Zakaria)


Es spielten:

Zimmermann; Link M., Strubel, Puha, Link C., Berni, Gill I., Tilger, Duckworth, Lang, Zakaria (Höfler, Lietzau, Szelmann)


Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten