Spielbericht vom 07.04.02 (17. Spieltag)

TSV 1846 Mannheim - Post SG Kleiber II   7:3

Schützenfest am Fernmeldeturm

Mit einem beeindruckenden Befreiungsschlag gaben die 46er die richtige Antwort auf die nicht unberechtigte Kritik der letzten Wochen und stellten gleichzeitig den Kontakt zum unteren Mittelfeld der Tabelle wieder her.
Trotz dem Ausfall mehrerer Stammspieler ging der TSV optimistisch in die Begegnung, denn gegen die 2. Mannschaft von Kleiber konnte man schon in der Vorrunde einen der wenigen Siege landen. Und die Partie begann dann auch so wie im Hinspiel, denn ehe jeder 46er einmal am Ball war, lag dieser auch schon im eigenen Netz, als ein gegnerischer Mittelfeldspieler 20 Meter vor dem Tor abgezogen hatte und sein abgefälschter Schuß ins linke untere Eck einschlug.
Doch das schien die PM des TSV geradezu zu beflügeln, denn die nächste halbe Stunde zündete sie ein Feuerwerk, wie es die wenigen treuen Zuschauer schon lange nicht mehr gesehen hatten!
Den Anfang machte der an diesem Tag erstmals im Mittelfeld eingesetzte Günter Kern, der mit einem fulminanten Gewaltschuss in Höhe der linken Aussenlinie den Torwart zum frühen Ausgleich überraschen konnte. Und als kurz darauf Axel Rieder einen Schuß zur 2:1-Führung abfälschte, wusste dieser noch nicht, dass es nicht das letzte Mal sein sollte, wo er zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort stehen sollte!
In kurzen Abständen folgte dann jeweils der Auftritt des letztjährigen Torschützenkönigs Gianni Cutruneo, der zuerst in gewohnt sicherer Manier einen Foulelfmeter verwandelte und anschliessend einen Traumpass des "Interims-Kapitäns" Roderich Perk zum beruhigenden 4:1 in die Maschen bombte.
Alsbald folgte der nächste Treffer durch oben erwähnten Axel Rieder, dem eine weite Flanke so glücklich an die Hüfte sprang, dass der Ball ins Tor trudelte!
Das war's dann aber vorerst mit dem Zwischenspurt der 46er und kaum hatte man einen Gang zurückgeschaltet, gelang Kleiber das zweite Tor, allerdings aus abseitsverdächtiger Position.
Mit der völlig ungewohnten 5:2-Führung ging es in die Halbzeit, in der der ein oder andere schon von seinem kommenden Tor zu träumen schien. Zu überlegen war man bis dato gewesen, doch die Spieler von Kleiber hatten sich in der Pause wohl noch einiges vorgenommen.
Denn anschliessend entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Jetzt war auch die 46er-Abwehr mehr gefordert und Ersatzgoalie Heiner Diestelkamp hatte mehr zu tun, als ihm lieb war. Da kam das 6:2 durch Ricardo Giumaraes gerade zum richtigen Zeitpunkt, denn es war zudem noch das schönste Tor des Tages, herausgespielt über die rechte Seite, mit mehreren direkten, blitzschnellen Pässen.
Da tat dann auch das 3:6 durch die SG Kleiber nicht mehr so weh, die den nach einem weiten Ball zu früh aus dem Tor eilenden Heiner Diestelkamp nochmal überwinden konnten.
Den Schlusspunkt unter eine denkwürdige Partie setzte schliesslich Florijan Prskalo, der nach Doppelpass mit seinem Kumpel Sergio Serrano sein zweites Saisontor erzielte.
Nach diesem wichtigen Erfolg will der TSV am kommenden Sonntag die Euphorie nutzen und alles dran setzen, auch der 1. Mannschaft von Kleiber ein Bein zu stellen.

Es spielten:     Diestelkamp; Perk, Schmidt (60. Hornig / 80. Fischer), Menke, Kern, Rieder, Koch, Serrano, Guimaraes, Prskalo, Cutruneo