Kasten Spielbericht vom 06.12.09
(14. Spieltag)

Sporting Oftersheim -
PSV 46 Mannheim 1:5 (0:4)

Nikolaus beschenkt erfolgreiche 46er

Zu einer schönen Bescherung in Form von drei Punkten kam es für die 46er in ihrem letzten Punktspiel des Jahres bei Sporting Oftersheim! Obendrein gab's noch fünf Schokoladeneier aufs Torkonto, das war ein Nikolaustag ganz nach dem Geschmack der PSV-Fans...

Die Mannheimer profitierten von einem wahren Traumstart, denn nach acht Minuten stand es bereits 0:2, was auch den Ausfall ihres verhinderten Torjägers, Markus Anders, fast vergessen ließ. Nach dem schnellen Führungstreffer durch Thorn (4.), der nach Möckel's Einwurfverlängerung aus kurzer Distanz einnetzte, durfte sich nur vier Minuten später auch Libero Kretorz erstmals in dieser Saison ein Tor gutschreiben lassen! Wieder hieß der Vorbereiter Möckel, der einen Eckball von links punktgenau hereingebracht hatte, welcher von Kretorz per Kopf ins Oftersheimer Tor weiterbefördert wurde (8.).
Die Gastgeber zeigten sich trotz des Rückstandes nur wenig geschockt und hatten kurz darauf gleich die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, aber PSV-Keeper Knoll rette mit einer schnellen Fußabwehr. Es folgte der Auftritt von Schiri Weidemeier, der erst ein Tor von Möckel wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannte (16.) und wenig später gleichem Spieler einen Elfmeter verweigerte, obwohl dieser klar im Strafraum gefoult worden war (20.)!
Fast hätte Oftersheim daraus Kapital geschlagen, denn nach zwei Standards (30./32.) kam es jeweils zu gefährlichen Strafraumszenen, die der PSV jedoch mit dem Glück des Tüchtigen unbeschadet überstand. Ein Tor genau zum richtigen Zeitpunkt gelang dann ausgerechnet dem zweikampfstarken Kozilek, der einen Entlastungsangriff seiner Mannschaft äußerst sehenswert abschloss: Möckel hatte über rechts Kapitän Barczak auf die Reise geschickt, und dessen halbhohe Hereingabe zimmerte Kozilek per Direktabnahme in die Maschen (34.)!
Kurz vor dem Halbzeitpfiff stand erneut der Schiedsrichter im Mittelpunkt, der ein Foul an Möckel im Strafraum kurzerhand nach außerhalb verlegte und damit für viel Unmut beim Gästeanhang sorgte. Doch die 46er ließen sich nicht beirren, Thorn schnappte sich die Kugel, ein kurzer Blick zu Kretorz, und wie schon gehabt, Flanke - Kopfball - Tor, das 0:4 war perfekt (40.)!
Spätestens jetzt war den Gastgebern der Zahn gezogen, aber auch der PSV schaltete in der zweiten Halbzeit spürbar einen Gang zurück, wobei zahlreiche Auswechselungen ihren Teil dazu beitrugen, dass der Spielfluss ein wenig verloren ging. Das soll aber die gute Leistung der PSV-Akteure, die jetzt im Spiel waren, nicht schmälern, allen voran Ersatzgoalie Kobielnik, der sein erstes Punktspiel bestritt, und Michael Marklowski, der vor allem in punkto Einsatzbereitschaft überzeugte!
Kobielnik musste sich nach 58 Spielminuten dann erstmals bewähren, als er eine Volleyabnahme eines Oftersheimer Stürmers mit einem klasse Reflex entschärfte. In der Folgezeit aber auch wieder zwei gute Möglichkeiten für die Gäste, erst stand nach Barczak's abgewehrten Knaller niemand zum Nachschuss bereit (62.), dann wurde ein Konterangriff "drei gegen eins" geradezu fahrlässig vergeben (66.)...
So gelang schließlich Oftersheim kurz vor Spielende doch noch der verdiente Ehrentreffer (88.), das letzte Tor des Tages erzielten aber wieder die 46er, diesmal in Person ihres Flügelflitzers Baruti, der in der 74. Spielminute noch Pech hatte, als sein 14-Meter-Kracher am Torgebälk landete. Fast mit dem Schlusspfiff aber zielte er einen Tick genauer, nach Manolo's Vorarbeit schlug das Leder vom Innenpfosten des Oftersheimer Gehäuses zum 1:5 Endstand ein (90.).
Einer gemütlichen "Nikolausparty" stand zumindest aus Gästesicht nichts mehr im Wege, gemeinsam saß man noch lange im Clubhaus zusammen und ließ ein ereignisreiches Sportjahr ausklingen. Am kommenden Samstag trifft sich die "46er-Familie" noch mal zu ihrer traditionellen Weihnachtsfeier, bevor es in die wohlverdiente Winterpause geht.

Kasten
Beste Spieler:   geschlossene Mannschaftsleistung


Bes. Vorkommnisse:   Gelb für Barczak, Kretorz, Kozilek, Baruti, Gmyrek, usw.


Zuschauer:    74


Tore:

0:1    (4., Thorn)
0:2    (8., Kretorz)
0:3    (34., Kozilek)
0:4    (40., Kretorz)
1:4    (88.)
1:5    (90., Baruti)


Es spielten: Knoll (Kobielnik); Lill, Kretorz, Meinecke, Barczak, Fabian, Kozilek, Manolo, Möckel, Thorn (Gmyrek, Baruti, Bucher, Marklowski, Menke)

Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten