Kasten 1. Pokalspiel am 06.09.2015

TSV/Amicitia Viernheim PM -
PSV 46 Mannheim  3:0 (2:0)


Nichts zu holen gab es für die 46er beim Pokal-Auftakt in Viernheim, wo sie im ersten Spiel der Gruppe D mit 0:3 unterlagen.

Der amtierende Meister der 1. PM-Liga legte einen souveränen Auftritt hin und gab sich während den gesamten 90 Spielminuten keine Blöße. Das mussten letztlich auch die Mannheimer akzeptieren, die zwar phasenweise gut mithielten, aber vor dem gegnerischen Tor viel zu harmlos waren. Doch noch sind zwei weitere Gruppenspiele zu bestreiten und somit auch das Viertelfinale noch in Reichweite…

Die Hausherren übernahmen von Beginn an die Initiative, während sich die Gäste erstmal auf ihre Defensivarbeit konzentrierten, wobei erstmals Neuzugang Maikel Foks in der Innenverteidigung agierte. Auch nach der frühen Führung der Hausherren (9.) stand immer wieder 46er-Goalie Sören Kaßner im Brennpunkt des Geschehens, der mit seinen Paraden (23./28./30.) die gegnerische Mannschaft zur Verzweiflung brachte. Doch als Schiri Seeberger das Handspiel eines Viernheimers übersah und dieser unbedrängt in die Mitte passen konnte, war auch er gegen den folgenden Schuss aus kurzer Distanz machtlos, das 2:0 war perfekt (31.).

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit verletzte sich zu allem Überfluss auch noch Kapitän Steffen Mödinger, für den Neuzugang Christoph Menke kam. Dessen Auftritt währte allerdings auch nicht lange, nach einem üblen Foul musste er vom Platz getragen werden (57.), konnte später aber noch mal mitwirken. Die 46er in dieser Phase mit einigen guten Schussmöglichkeiten (Al-Ayyoubi 58.+74./ Thorn 73./ Gashi 75.), die jedoch alle ungenutzt blieben. So waren es schließlich die Viernheimer, die mit ihrem dritten Tor (78.) endgültig den Deckel drauf machten. Letzte Gelegenheit zur Ergebniskosmetik dann noch zweimal für den eingewechselten Toni Ferrera, aber auch ihm fehlte das nötige Schussglück (80./87.).

So endete eine unterhaltsame Partie mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg der Viernheimer, dennoch muss man auch den Gästen, die in Sven Barczak und Sören Kaßner ihre überragenden Akteure hatten, eine engagierte Leistung bescheinigen. Zum nächsten Pokalspiel am kommenden Sonntag erwarten die 46er den FC Syron Türkspor, der sein Auftaktspiel gegen Neckarau überraschend mit 2:3 verlor.

PM-Kreispokal (Tabelle)

                                                                                                                                -rope-

Kasten
Schiedsrichter:    Erwin Seeberger


Besondere Vorkommnisse:    Gelb" für Al-Ayyoubi (76.)


Zuschauer:    34


Tore:

1:0  (9.)
2:0  (31.)
3:0  (78.)



Es spielten:

Kaßner; Link M., Barczak, Foks, Lederle, Al-Ayyoubi, Mödinger, Dörner, Gashi, Zimmermann, Thorn (Bulfan, Ferrera, Link C., Menke C.)



Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten