Kasten Spielbericht vom 06.09.09 (2. Spieltag)

Blau-Weiß Mannheim
- PSV 46 Mannheim 0:7 (0:3)

Der PSV marschiert...

Eine Woche nach dem souveränen Auftaktsieg gegen Oftersheim ließen die 46er in ihrem ersten Auswärtsspiel bei Blau-Weiß Mannheim nichts anbrennen und gewannen auch in dieser Höhe verdient mit 7:0! Hierbei konnte sich mit Jens Thorn ein weiterer PSV-Rückkehrer drei Treffer auf sein Torkonto gutschreiben lassen, nach Roland Möckel bereits der zweite "Neuzugang", der bombig einschlägt…
Grundstein des erneuten Erfolgs war aber wieder eine geschlossen gute Mannschaftsleistung, in der kein Akteur abfiel. Mit einer offensiven 3-5-2 Taktik hatte das Trainerteam Creutz/Menke die Marschrichtung vorgegeben, an die sich die Männer um Kapitän Barczak von der ersten Minute an hielten. So hatte Goalgetter Anders kurz nach dem Anpfiff bereits die Führung auf dem Fuß, scheiterte aus sechs Metern jedoch am gegnerischen Torwart.
Auch Baruti und Thorn boten sich in der Folgezeit gute Möglichkeiten, aber es sollte bis zur 24. Minute dauern, ehe erstmals Jubel bei den Gästen aufkam: nach Anders' Schussversuch erkämpfte sich Möckel den Abpraller, und ein Abwehrspieler der Blau-Weißen köpfte das hineingeflankte Leder unglücklich ins eigene Tor! Nur vier Minuten später schloss dann Anders eine schöne Ballstafette über Thorn und Möckel mit einem gekonnten "Schlenzer" ins lange Eck zum 0:2 ab (28.), jetzt entsprach das Ergebnis auch dem Spielverlauf!
Aber es sollte noch besser kommen, denn nachdem Baruti mit einer Maßflanke seinen Stürmer Thorn bedient hatte, zappelte der Ball zum dritten Mal im Netz der Gastgeber (33.)! Mit der beruhigenden Führung ging es schließlich in die Halbzeit, es war schon beeindruckend, was die Gäste bis dahin gezeigt hatten!
Nach der Pause dann das sichtbare Bemühen der Blau-Weißen, etwas mehr fürs Spiel zu tun. Dies spiegelt sich auch in einer guten Schussmöglichkeit in der 50. Minute wider, aber PSV-Goalie Knoll zeigte sich auf dem Posten. Kurz darauf dann die große Gelegenheit zum Anschlusstreffer, nachdem Schiri Ott auf Foulelfmeter entschied (57.). Doch der Strafstoß ging am Tor vorbei, womit die Gastgeber ihr Pulver auch schon wieder verschossen hatten…
Fortan spielte nur noch eine Mannschaft, der PSV! Es folgte das mittlerweile fünfte Saisontor von Markus Anders, der nach Baruti's Gewaltschuss goldrichtig stand und den abgewehrten Ball zum 0:4 über die Linie schob (60.). Danach sollte es aber noch eine Viertelstunde dauern, ehe endlich eine der vielen Torchancen, die bis dato Anders, Baruti und Möckel ungenutzt ließen, verwertet wurde: Baruti hatte mustergültig Mitspieler Thorn bedient, der überlegt zum 0:5 einschoss (74.).
Fünf Minuten vor Spielende krönte Baruti seine gute Leistung schließlich selbst, als ihm Defensivleader Jimmy Kretorz die Kugel maßgerecht in den Lauf legte und "Seppi" dem guten Gästetorwart keine Abwehrchance ließ (85.). Den Schlusspunkt setzte dann wieder Thorn, der bei einem munteren Scheibenschießen im Strafraum den Überblick behielt und zum 0:7 Endstand einnetzte (87.).
Entsprechend ausgelassen fiel beim Schlusspfiff dann auch der Jubel bei den 46ern aus, die im nächsten Heimspiel gegen Grün-Weiß Waldhof für den endgültig besten Saisonstart seit Jahren sorgen wollen…

Kasten
Beste Spieler:   geschlossene Mannschaftsleistung

Special Thanx:   Baruti, Lill

Bes. Vorkommnisse:   Blau-Weiß verschießt Strafstoß (57.)

Zuschauer:    28

Tore:

0:1    (24., Eigentor)
0:2    (28., Anders)
0:3    (33., Thorn)
0:4    (60., Anders)
0:5    (74., Thorn)
0:6    (85., Baruti)
0:7    (87., Thorn)


Es spielten:     Knoll; Lill, Kretorz, Meinecke, Kozilek, Barczak, Baruti, Bakar,
                     Möckel, Thorn, Anders (Manolo, Stefanyk, Gmyrek)