Kasten Spielbericht vom 06.05.07 (20. Spieltag)

PSV 46 Mannheim - SV Waldhof Grün/Weiss   1:3 (0:2)

Die 46er verspielen den letzten Kredit

Der PSV 46 Mannheim befindet sich weiter im freien Fall und ist drauf und dran, die letzten Sympathien bei seinen Anhängern zu verspielen! Selbst gegen den (einstigen) Tabellennachbarn SV Waldhof g/w reichte es für die 46er nicht zum erhofften Heimsieg, die 1:3 Niederlage war bereits die dritte Pleite in Folge! Nur gut, dass die Mannschaft am kommenden Wochenende spielfrei ist, jetzt ist erst mal schonungslose Fehleranalyse und hartes Training angesagt…
Das Spiel begann für die Gastgeber mit einem Schock, bereits nach 45 Sekunden musste der reaktivierte PSV-Keeper Diesbach hinter sich greifen! Offenbar befanden sich seine Vorderleute beim ersten (!) gegnerischen Angriff durch die Mitte zumindest mental noch nicht auf dem Spielfeld...
Es dauerte eine Weile, bis die 46er, die den Ausfall von Kapitän Decker, Goalgetter Kretorz und Mittelfeldrenner Döth kompensieren mussten, endlich ihre Ordnung fanden. Dann aber kamen auch sie zu ihren Chancen, als Lill erst knapp am Tor vorbeizog, Baruti den Tormann anschoss oder Möckel einen Schritt zu spät kam.
Aber was wirklich Zwingendes war nicht dabei im Gegensatz zu den Gästen, die mit ihren Kontern brandgefährlich waren, so auch in der 15. Minute, als Diesbach in letzter Sekunde noch einen abgefälschten Schuss parierte. Zehn Minuten später kniff der ansonsten gut leitende Schiedsrichter Helwich jedoch beide Augen zu, nachdem Baruti's Flankenball in den Strafraum an die Hand eines Waldhöfers ging.
Weitere Gelegenheiten, das Ergebnis aus Sicht der Gastgeber zu korrigieren, hatten im Anschluss wieder Lill und Cutruneo, ehe Pascarella das Kunststück fertig brachte, vier Meter vor dem Tor den einschussbereiten Ball zu verstolpern (42.).
Wie man es richtig macht, zeigte unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff der gegnerische Stürmer, der im Stile eines Slalomläufers drei Gegenspieler einschließlich Torwart umkurvte und zum deprimierenden 0:2 einschob (44.).
Nach der Pause wollte es der PSV noch mal wissen, mit Gencyilmaz und Knoll waren zwei frische Offensivspieler gekommen. Und die ersten 20 Minuten gehörten auch eindeutig den Rot-Weißen, denen es aber trotz drückender Feldüberlegenheit nicht gelang, eine echte Torchance herauszuspielen. Zu kompliziert der Spielaufbau, immer wieder ein Haken zuviel oder ein ungenauer Pass - nichts Neues also für die wahrlich nicht gerade verwöhnten Fans der 46er…
Lediglich Torsten Lill war es, der als Einziger vorne so etwas wie Torgefahr entwickelte und mit zwei gefährlichen Schüssen den Goalie prüfte. Zwei Kopfbälle von Pascarella und Baruti und ein Schuß von Menke waren vorerst die letzten erwähnenswerten Aktionen, ehe auch Waldhof bei einem Vorstoß nur knapp das Tor verfehlte 63.).
Dies machten sie kurz darauf besser, nach einem katastrophalen Abspielfehler in der eigenen Hälfte nutzten sie das Gastgebergeschenk zum vorentscheidenden 0:3 (67.).
Jetzt war der Käs gegessen, obwohl das Bemühen um den Ehrentreffer den 46ern nicht abzusprechen war. Beste Gelegenheit dazu hatten erst Baruti und im Anschluss auch Möckel, doch beide Male ging ihr Ball nur an die Latte des Gehäuses (70./75.). Das gleiche Pech hatten allerdings auch die Gäste, die in der 86. Minute fast noch das 0:4 markiert hätten…
Stattdessen gelang dann Lill doch noch das 1:3, mit einem schönen Heber in den rechten Torwinkel krönte er seine vorbildliche Leistung an diesem Tag (88.).


Kasten Beste Spieler:   Lill, Creutz

Bes. Vorkommnisse:   keine

Zuschauer:    28

Tore:

0:1    (1.)
0:2    (44.)
0:3    (67.)
1:3    (88., Lill)



Es spielten:     Diesbach; Creutz, Barczak, Stefanyk, Menke, Pascarella, Baruti, Thorn, Cutruneo, Möckel, Lill (Gencyilmaz, Walkusz, Knoll)