Kasten Spielbericht vom 05.06.06 (Nachholspiel vom 16. Spieltag)

PSV 46 Mannheim - Post SG Kleiber 2      2:1 (1:1)

Versöhnlicher Abschluss einer verkorksten Runde

Im letzten Spiel der Saison wollten sich die 46er noch mal mit einem Sieg von ihren treuen Fans verabschieden, die sie über die gesamte Runde gesehen wahrlich nicht verwöhnt hatten. So gesehen entspricht letztlich auch der 10. Tabellenplatz den gezeigten Leistungen…
Obwohl Interimscoach Perk mit Knopf, Menke, Stefanyk und Thorn vier Spieler nicht zur Verfügung standen, konnte er immer noch auf einen 15-Mann-Kader zurückgreifen. Darunter der schon verschollen geglaubte Santo Grasso und Edelreservist Daniel Würz, der schon vor Spielbeginn in der Kabine mit Ovationen gefeiert wurde. Überraschend bekleidete J. Kretorz, der diesjährige PSV-Torschützenkönig, die Position des "letzten Mannes", während der etatmäßige Libero S. Barczak im Mittelfeld die Fäden ziehen sollte.
Bereits nach zwei Minuten hatte R. Möckel nach Pass von Manolo eine riesige Torchance, doch sein Schuss ging ein Meter am Tor vorbei. Aber auch Kleiber prüfte in der 10. Minute mit einem gefährlichen Weitschuss Keeper T. Diesbach. Kurz darauf wieder eine 100-prozentige Chance für die Gastgeber, als nach herrlichem Pass von Manolo plötzlich T. Schalber frei vor der Kiste stand, aber zu überhastet abschloss (15.). Und nur zwei Minuten später klatschte ein 25-Meter-Schuss von S. Barczak an den linken Pfosten, ja jetzt lag wirklich die Führung für den PSV in der Luft…
Nach einer Ecke von Möckel war es dann auch soweit, erst köpfte der glücklose Barczak an die Latte, aber T. Schalber stand goldrichtig und drückte ebenfalls per Kopf die Kugel über die Linie (25.). Danach kam Kleiber stärker auf und drängte mit aller Macht auf den Ausgleich. Ihre Angriffe kamen meist über außen, wodurch die beiden defensiven Mittelfeldakteure Manolo und Würz Schwerstarbeit zu verrichten hatten. Sieben Minuten vor der Halbzeit waren aber auch sie machtlos, als sich auf der linken Seite ein gegnerischer Spieler gut durchsetzen konnte und dessen Rückpass von einem nachgerückten Mitspieler zum Ausgleich verwertet wurde (38.).
In der zweiten Hälfte sollte es lange dauern, bis die 46er wieder zu ihrem Spiel fanden. Es bestimmte eindeutig Kleiber das Geschehen, und nur dank dem aufmerksamen T. Diesbach im Kasten und einer schönen Aktion von Würz, der im eigenen "Fünfer" einen gefährlichen Schuss abblockte, konnte das Unentschieden gehalten werden. Lediglich R. Möckel sorgte mit seinen unermüdlichen Flankenläufen hin und wieder für Entlastung, doch erst ein nicht geahndetes Foul, bei dem G. Cutruneo im Strafraum eindeutig umgestoßen wurde (82.), riss den PSV aus seiner Lethargie.
Erst setzte Pascarella aus 18 Metern den Ball auf die Oberkante der Latte (85.), ehe Möckel seine überragende Leistung mit dem nicht mehr für möglichen Siegtreffer krönte: bei einem Konter legte ihm Sturmpartner Cutruneo die Kugel per Kopf maßgerecht vor, und er ließ mit einem platzierten Schuss ins Eck dem Keeper keine Chance (87.).
So konnte der PSV letztlich doch noch den ersehnten Sieg feiern und hatte diesmal endlich das Glück, das ihm in so vielen vorausgegangenen Spielen gefehlt hatte. Kleiber aber präsentierte sich einmal mehr als sehr faire und sympathische Mannschaft, und gemeinsam ließ man die Saison bei heißen Würstchen und kaltem Bier ausklingen.
Im Juni stehen noch drei Turniere an, ehe die Mannschaft in die Sommerpause geht. Ihr Dank gilt schon jetzt allen Freunden und Fans, die auch in dieser Runde immer zur PM gehalten haben!!!


Kasten Beste Spieler:     Möckel, Kretorz, Gencyilmaz, Barczak

Bes. Vorkommnisse:     keine

Zuschauer:      45

Tore:

1:0  (25., Schalber)
1:1  (38.)
2:1  (87., Möckel)

Es spielten:     Diesbach; Meinecke (46. Decker), Gmyrek (46. Walkusz), Kretorz, Würz, Gencyilmaz, Cutruneo, Barczak, Baruti (55. Grasso), Möckel, Schalber (55. Pascarella)