Kasten Spielbericht vom 05.05.2013
(22. Spieltag)

ESC Blau-Weiß Mannheim -
PSV 46 Mannheim  2:2 (1:2)

Aufstieg verschoben

Es hat nicht sein sollen! In ihrem letzten Saisonspiel gegen Blau-Weiß Mannheim kamen die 46er nur zu einem Remis, wodurch sie letztlich auch den Aufstieg verpassten. Doch selbst ein Sieg hätte nur in entsprechender Höhe etwas gebracht, so aber konnte sich Badenia Hirschacker, das gegen Edingen mit 6:3 gewann, den zweiten Aufstiegsplatz sichern.

Der Aufstieg wurde jedoch nicht in dieser Begegnung verspielt - da waren sich Trainerteam und Mannschaft einig - vielmehr waren es die vorausgegangenen Partien gegen Phönix, Edingen und Ilvesheim, wo man jeweils nur Unentschieden spielte und sich so um seine gute Ausgangslage brachte. Das nutzte die Konkurrenz gnadenlos aus und konnte in einem Herzschlagfinale noch an den Mannheimern vorbeiziehen.

Da nützen auch alle guten Statistiken nichts (beste Abwehr, die wenigsten Niederlagen, 17 Mal in Folge ungeschlagen), am Ende zählen eben die meisten Siege, und da hatten die 46er zwei weniger aufzuweisen als Meister und Vizemeister... Glückwunsch an dieser Stelle an die beiden Teams von Neckarau und Hirschacker!

Ausgerechnet im letzten entscheidenden Spiel standen dem PSV-Trainerteam Decker/Kretorz acht (!) Spieler aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung. Ganz anders der ESC Blau-Weiß Mannheim, der im Gegensatz zu über zwei Dritteln der Saison plötzlich mit einem 15-Mann-Kader aufwartete, allerdings mit Spielern, die vorher mit Sicherheit nicht dem PM-Kader angehört haben... Aber das muss grundsätzlich mal von Verbandsseite geklärt werden, es kann nicht sein, dass durch solch "wundersame" Spielerzuwächse zum Saisonende plötzlich andere Mannschaften benachteiligt werden!

Aber sei's drum, der PSV ließ sich dadurch nicht schrecken und hatte nach zehn Spielminuten die große Chance zur Führung, aber Fabian und Möckel verpassten Mödingers scharfe Hereingabe. Dann der überraschende Rückstand vier Minuten später, weil Schiedsrichter Nastasi auf Foulelfmeter entschieden hatte. Es sollte bis zur 32. Spielminute dauern, ehe Anders nach Vorarbeit von Fabian mit einem schönen Heber den Ausgleich markierte. Dramatik dann noch mal kurz vor der Pause, als Mödinger nur den Pfosten traf (42.), sich eine Minute später aber bei den Gratulanten einreihte, die Mitspieler Timo Fabian zu dessen Treffer zum 1:2 beglückwünschten (43.).

In der zweiten Halbzeit probierten die 46er noch mal alles, wurden jedoch entscheidend geschwächt, als der Schiedsrichter Defensivmann Kozilek nach 63 Minuten mit "Gelb-Rot" vom Platz schickte. Jetzt kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel und hatten ihrerseits zwei hochkarätige Torchancen (70./76.), die PSV-Keeper Kaßner jedoch vereitelte. Kurz vor Spielende musste aber auch er sich geschlagen geben, seine Abwehrkollegen hatten mittlerweile hinten aufgemacht, und ein Konter besiegelte das 2:2 (85.). Danach krönte Schiedsrichter Nastasi seine "gute" Leistung mit dem zweiten Platzverweis für den PSV, das Spiel war gelaufen, kurz darauf erfolgte auch der Schlusspfiff.

Niedergeschlagenheit natürlich aufseiten der 46er, während sich die Gastgeber wie Schneekönige über den Punktgewinn freuten… Dennoch konnten die Gäste erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen, sie hatten insgesamt gesehen eine überragende Saison gespielt, nur das i-Tüpfelchen fehlte eben. Vielleicht hat man ja in der nächsten Spielzeit mehr Glück, angesichts des bevorstehenden 30jährigen PM-Jubiläums wäre es jedenfalls ein Erfolg zum richtigen Zeitpunkt!

                                                                                                                      -rope-

Kasten
Beste Spieler:   geschlossene Mannschaftsleistung


Special Thanx:   gesamte 46er-Team


Bes. Vorkommnisse:   "Gelb" für Kaßner, Anders, Kozilek, Möckel, Bucher (14./16./52./55./82.), "Gelb-Rot" für Kozilek, Anders (63./86.)


Zuschauer:    46


Tore:

1:0   (14./FE)
1:1   (32., Anders)
1:2   (43., Fabian)
2:2   (85.)



Es spielten:

Kaßner; Korbus S., Kappes, Gmyrek, Kozilek, Bucher, Mödinger, Möckel, Cuadros, Anders, Fabian (Ferrera, Marklowski, Menke)

Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten