Kasten Spielbericht vom 04.05.2014
(19. Spieltag)

VfR Mannheim 2a -
PSV 46 Mannheim  0:0

Nullnummer zum falschen Zeitpunkt

War's das schon mit den Meisterschaftsträumen der 46er? Beim bisherigen Tabellendritten, VfR Mannheim 2a, kamen sie am Wochenende nicht über ein torloses Remis hinaus, während Konkurrent Ilvesheim sein Heimspiel gegen Edingen gewann und dadurch auch die Tabellenführung übernahm. Jetzt kann der PSV nur noch auf einen Ausrutscher der Inselstädter hoffen, aus eigener Kraft ist der Meistertitel nicht mehr zu holen.

Mit zahlreicher Unterstützung seiner Fans war der PSV angetreten, um auch beim VfR Mannheim erfolgreich zu sein und seine Chancen auf die Meisterschaft zu wahren. Doch von der letztwöchigen Euphorie über den vorzeitigen Aufstieg war nichts mehr zu spüren, statt einem Spitzenspiel bekamen die Zuschauer nur lauen "Sommerfußball" geboten.

Die Gäste wirkten zwar sehr ballsicher, aber das "Herumgeschiebe" in den eigenen Reihen ohne nennenswerten Raumgewinn erinnerte mehr an die letzten Champions League-Spiele der Bayern, als an ein zielstrebiges Aufbauspiel des Tabellenführers. Hin und wieder mal ein langer Ball in die Spitze, aber die gut gestaffelte Abwehrkette des VfR sah sich kaum vor Probleme gestellt.

Trotzdem hatte Baruti in der 19. Spielminute die große Chance zur Führung, schoss aber aus kürzester Distanz den Torwart an. Auch Mödinger's Freistoßknaller (35.) konnte der Goali entschärfen, doch das war einfach zu wenig, um beim VfR seine Siegesansprüche zu untermauern! Der kam kurz vor der Halbzeit zu einem gefährlichen Konter, nur gut, dass PSV-Keeper Kaßner hellwach war und rechtzeitig klären konnte. Mit dem Pausenpfiff noch mal die riesige Gelegenheit für Thorn, aber auch der zeigte Nerven und schoss aus einem Meter den Torwart an…

Nun setzten die PSV-Fans ihre ganze Hoffnung auf Hälfte zwei, es konnte ja eigentlich nur besser werden! Und es begann auch gleich sehr vielversprechend, als nach einer Ecke erst Ehrbar mit seinem Kopfball und im Nachschuss noch mal Bucher knapp scheiterten (47.). Zwölf Minuten später dann viel Pech beim aufgerückten Kappes, der nach Mödinger's Freistoß per Kopfball nur die Latte traf!

Auf der Gegenseite dann eine Großchance für den VfR, als ein gefährlicher Schuss nur um Zentimeter drüber ging (66.). Die 46er zwar weiterhin optisch überlegen, aber außer einem Schuss und später noch einem schönen Freistoß von Dörner (68./78.) so gut wie keine nennenswerten Aktionen mehr beim Tabellenführer! Nur gut, dass sich deren Torwart Kaßner in der Schlussphase des Spiels auf dem Posten zeigte und zweimal hintereinander glänzend reagierte (81.), sonst wäre man am Ende ganz mit leeren Händen dagestanden!

Denn selbst die letzte Chance des Spiels durch Mödinger, der Dörner's abgewehrten Ball auch im Nachschuss nicht im Tor unterbrachte, blieb ungenutzt (86.). Da passte es ins Bild, dass der ansonsten gute Schiedsrichter Barzan die Partie drei Minuten zu früh abpfiff, aber höchstwahrscheinlich wäre da auch nichts mehr passiert… Nächsten Sonntag sind die 46er spielfrei, bevor es dann eine Woche später zum großen Showdown gegen Ilvesheim kommt.

                                                                                                                      -rope-

Kasten
Bester Spieler:   Kaßner


Bes. Vorkommnisse:   keine


Schiedsrichter:    Aldo Barzan


Zuschauer:    46


Tore:   Fehlanzeige


Es spielten:

Kaßner; Korbus, Gmyrek, Kappes, Lederle, Bucher, Dörner, Al-Ayyoubi, Mödinger, Baruti, Thorn (Ehrbar, Ferrera, Kozilek, Manolo)


Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten