Kasten Spielbericht vom 04.03.2012
(14. Spieltag)

PSV 46 Mannheim -
SV Waldhof III 6:6 (5:3)

Torflut am Neckarkanal

Ein wahres Wechselbad der Gefühle durchlebten am Sonntag Spieler wie Zuschauer der Ligabegegnung zwischen dem PSV 46 und Waldhof 3! Auch nach Spielende waren sich beide Seiten nicht sicher, ob man sich über die Punkteteilung freuen oder ärgern sollte. Denn den 46ern reichte eine zweimalige Zwei-Tore-Führung nicht zum erhofften Dreier, und den Waldhöfern, die am Ende sogar noch dem Sieg näher waren, bescherte ihre tolle Moral eben auch nur einen Punkt.

Der gute Schiedsrichter Mehmet Dede hatte das Spiel gerade mal 45 Sekunden angepfiffen, da hallte auch schon der erste Torschrei durch die PSV-Arena, weil PSV-Stürmer Schalber die Kugel nach Barczak's weitem Pass einfach mal ins gegnerische Tor gelupft hatte (1.). Kurz darauf aber schon die Gelegenheit zum Ausgleich, nachdem 46er-Goalie Kaßner etwas zu robust den gegnerischen Stürmer angegangen war und der Schiri auf Strafstoß entschied. Dieser wurde sicher verwandelt, und so stand es nach 6 Spielminuten 1:1.

Doch es sollte nur zwei Minuten dauern, dann war auch der Waldhof-Anhang so richtig wach, denn plötzlich führte ihre Mannschaft, als ein kapitaler Abwehrfehler der Hausherren gnadenlos ausgenutzt wurde (8.). Der Ärger darüber war jedoch relativ schnell verraucht, weil ein prächtiges Zusammenspiel der beiden 46er-Neuzugänge schnell zum 2:2 führte: Steffen Mödinger hatte das Leder schön in den Lauf von Markus Anders gespielt, und der markierte aus 14 Metern den erneuten Ausgleich (12.).

Nach einer guten Schusschance für Waldhof (17.) dann auch die Gelegenheit für den PSV zur Führung, aber nach Mödinger's Freistoßflanke landete die Direktabnahme von Björn Korbus nur am Pfosten des gegnerischen Gehäuses (22.). Doch Björn kam doch noch zu seinem Erfolgserlebnis, weil der Schiedsrichter nach einem Gästefoul an Anders erneut Strafstoss gab. In souveräner Manier versenkte Korbus die Kugel (24.) und jetzt lagen wieder die Gastgeber mit 3:2 vorne!

Als Mödinger gerade mal vier Minuten später per Alleingang sogar das 4:2 gelang, wähnten viele der zahlreichen Zuschauer den PSV auf der Siegesstrasse. Aber ein Lattentreffer der Gäste (31.) signalisierte schnell, dass die sich noch lange nicht geschlagen gaben, und tatsächlich sollte nur acht Minuten später der Anschlusstreffer zum 4:3 fallen, als Goalie Kaßner mit dem Herauslaufen einen Moment gezögert hatte (39.). Doch seine Mannschaftskameraden hatten gleich eine passende Antwort parat, und zwar in Form des 5:3: Anders hatte den Freistoss von Mödinger auf Stürmerkollege Schalber weitergeleitet, und der vollendete sicher aus kurzer Distanz (41.).

Bis zur Pause passierte nicht mehr viel, dafür hatte es der Beginn der zweiten Halbzeit gleich in sich! Gerade mal zwei Minuten waren gespielt, als Kaßner eine Freistossflanke fallen ließ und der Nachschuss der Waldhöfer gnadenlos im Netz zappelte (47.). Und es sollte noch schlimmer kommen aus Gastgebersicht, weil ein erneuter Freistoss zum schnellen Ausgleich führte, wieder waren die Gäste im Nachschuss erfolgreich (51.)!

Kein Spiel für schwache Nerven, die Mannschaftsverantwortlichen tigerten die Linie hoch und runter und verzweifelten teilweise ob der vielen Stockfehler auf beiden Seiten. Aber für den neutralen Zuschauer natürlich ein Riesenspektakel, wann sieht man schon mal so ein spannendes Spiel mit so vielen Höhepunkten?

Der Torreigen war übrigens noch nicht vorbei, die Fortsetzung gelang erst den 46ern in Person von Markus Anders, der nach einem weiten Einwurf ein kurioses Kopfballtor erzielte (55.). Doch auch hier währte die Freude nur wenige Minuten, weil erst Mödinger die große Chance zum 7:5 vergab (68.) und Waldhof fast im Gegenzug mit einem sehenswerten Kopfballtreffer der Ausgleich gelang (69.).

Zwölf Minuten vor Spielende dann noch mal die Riesengelegenheit für Tarek Al-Ayyoubi, für ein Happy End seines Teams zu sorgen, aber nach Mödinger's sensationeller Vorarbeit kam sein Schuss zu unplatziert. So blieb es am Ende beim 6:6, das letztlich aber auch ein gerechtes Resultat war, denn beide Mannschaften zeigten immer wieder eine bemerkenswerte Moral und boten den Zuschauern excellente Unterhaltung.

                                                                                                                     -rope-

Kasten
Beste Spieler:   Korbus B., Mödinger, Schalber, Anders


Bes. Vorkommnisse:   "Gelb" für Kaßner (6.) und Schalber (25.)


Zuschauer:    51


Tore:

1:0    (1., Schalber)
1:1    (6./FE)
1:2    (8.)
2:2    (12., Anders)
3:2    (24., Korbus B./FE)
4:2    (28., Mödinger)
4:3    (39.)
5:3    (41., Schalber)
5:4    (47.)
5:5    (51.)
6:5    (55., Anders)
6:6    (69.)


Es spielten:

Kaßner; Gmyrek, Barczak, Korbus S., Manolo, Menke, Bucher, Korbus B., Mödinger, Schalber, Anders (Al-Ayyoubi T., Ferrera, Marklowski)


Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten