Kasten Spielbericht vom 03.05.2015
(17. Spieltag)

SV 98/07 Seckenheim PM -
PSV 46 Mannheim  5:4 (2:3)

Vier Tore aber null Punkte…

Auch dieses Wochenende waren die 46er wieder für eine Überraschung gut, die allerdings tat richtig weh: trotz vier (!) erzielter Auswärtstore (der bisherige Schnitt lag bei einem Treffer pro Spiel) reichte es am Ende nicht mal für einen Punkt beim SV 98/07 Seckenheim! Denn hinten klingelte es fünfmal, und deshalb stand unterm Strich einmal mehr die Null auf dem Punktekonto. Mehr als ärgerlich diese Tatsache, zumal man im Spiel dreimal in Führung lag, diese aber stets wieder verspielte!

Mit den besten Vorsätzen und dem letztwöchigen Achtungserfolg gegen Ilvesheim im Rücken gingen die 46er die letzte Auswärtspartie der Saison in Seckenheim an und wurden gleich mal belohnt, als Thorn nach Stephan's schöner Vorarbeit das Leder nur noch über die Linie drücken musste (4.). Doch ein grober Abwehrschnitzer im eigenen Strafraum begünstigte den frühen Ausgleich, den auch PSV-Goalie Kaßner, der noch am Ball war, nicht mehr verhindern konnte (7.).

Danach die Gäste in einer Art "Schockstarre", denn nur zwei Minuten später gar die 2:1 Führung für die Hausherren, als sich die PSV-Defensive erneut im Tiefschlaf zeigte (9.). Langsam aber sicher fing sich die Mannschaft aber wieder und hatte jetzt immer mehr Spielanteile, ohne allerdings daraus Kapital schlagen zu können. Einzig Stephan's 16-Meter-Schuss, der haarscharf am Pfosten vorbeistrich, signalisierte so etwas wie Torgefahr (11.).

Dann aber schon die 27. Spielminute, als Mödinger mit einem Gewaltschuss den gegnerischen Torwart zu einer Faustabwehr zwang. Die folgende Ecke zirkelte Thorn gekonnt in den Strafraum, wo Mitspieler Dörner einmal mehr seine überragende Kopfballstärke bewies und die Kugel aus kurzer Distanz zum 2:2 Ausgleich in die Maschen köpfte! Selbiger Akteur verhinderte nur drei Minuten später den erneuten Rückstand, als sein Goalie einen Ball noch fallen ließ und er im letzten Moment auf der Torlinie klärte.

Zum Zunge schnalzen aber die Entstehungsgeschichte zur erneuten Gästeführung, für die sich PSV-Kapitän Mödinger und "Jungspund" Steegmüller verantwortlich zeigten: einen wahren Traumpass, den Mödinger in Höhe der Mittellinie genau in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehrkette spielte, erlief sich Steegmüller, der anschließend noch seinen Gegenspieler aussteigen ließ und am Seckenheimer Torwart vorbei zum 2:3 einnetzte (36.), da klatschte draußen sogar die Seckenheimer "Rentnerschaft"…;))

Steegmüller hatte kurz vor der Pause gar noch die Chance zum 2:4, als er sich mit ein wenig Glück bis zum gegnerischen Strafraum durchtankte, dann aber Pech hatte, dass sein noch abgefälschter Schuss nur an die Latte des Seckenheimer Tors klatschte. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeit, die auch danach noch bis zur 64. Spielminute Bestand haben sollte. Dann aber der "verhängnisvolle" Doppelpass der Gastgeber im PSV-Strafraum, der letztlich zum erneuten Ausgleich führte!

Doch kaum war der Ärger darüber verflogen, gab es auch schon wieder Grund zum Jubeln! Mödinger's Pass nahm Dörner auf, drang in den Sechszehner ein und ließ mit seinem Schlenzer ins lange Eck dem Seckenheimer Goalie keine Abwehrchance (66.)! Wahnsinn dieser Spielverlauf, und der Torreigen war noch nicht zu Ende! "Leider" muss man allerdings aus PSV-Sicht sagen, denn jetzt trafen nur noch die Gastgeber, die in der 70. Spielminute mit einem langen Ball in die Spitze die Gästeabwehr aushebelten und erstmal das 4:4 markierten.

Aber keine Spur von Resignation bei den 46ern, die anschließend weitere gute Möglichkeiten hatten, erneut in Führung zu gehen. Allein drei aussichtsreiche Freistoßsituationen (74./76./78.) blieben ungenutzt, auch Al-Ayyoubi's 16-Meter-Flachschuss verfehlte knapp das Tor (81.). So traf dann doch noch das ein, was die Pessimisten schon befürchtet hatten: wieder überbrückte Seckenheim mit einem einfachen langen Ball das Mittelfeld, und der allein auf Kaßner zulaufende Stürmer ließ sich die Chance nicht entgehen und erzielte den 5:4 Siegtreffer (82.).

Denn auch die zwei letzten großen Gelegenheiten zum Ausgleich wurden liegengelassen, als Mödinger in der Schlussphase jeweils am glänzend reagierenden Seckenheimer Torwart scheiterte (86./90.). Nach dem Schlusspfiff von Schiri Zimmermann war die Enttäuschung entsprechend groß bei den Gästen, die jetzt aber noch mal alles investieren wollen in das anstehende "Vereinsderby" kommenden Sonntag gegen Rapid.

Ein Glückwunsch geht von 46er-Seite an den TSV Amicitia Viernheim, der sich am Wochenende bereits die Meisterschaft sichern konnte.
                                                                                                                                -rope-

Kasten
Beste Spieler:   Dörner, Mödinger


Bes. Vorkommnisse:   "Gelb" für Gmyrek (54.) und Mödinger (62.)


Schiedsrichter:    Hans Zimmermann


Zuschauer:    48


Tore:

0:1   (4., Thorn)
1:1   (7.)
2:1   (9.)
2:2   (27., Dörner)
2:3   (36., Steegmüller)
3:3   (64.)
3:4   (66., Dörner)
4:4   (70.)
5:4   (82.)


Es spielten:

Kaßner; Gmyrek, Lietzau, Kozilek, Puha, Bucher, Al-Ayyoubi S., Mödinger, Dörner, Stephan, Thorn (Ferrera, Steegmüller)

Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten