Kasten Spielbericht vom 02.10.05 (4. Spieltag)

PSV 46 Mannheim - ASV Morio Feudenheim     0:3 (0:1)

Gutes Spiel der Gastgeber wird nicht belohnt

Das erste Heimspiel des PSV ist gründlich in die Hose gegangen! Trotz der bis dato besten Saisonleistung setzte es gegen den Tabellenzweiten, Morio Feudenheim, eine 0:3-Niederlage, womit den 46ern der erhoffte Sprung ins obere Tabellendrittel versagt blieb.
PSV-Coach Andy Fischer hatte die siegreiche Elf der Vorwoche auf vier Positionen umgestellt, neben M. Meinecke in der Abwehr bekamen K. Decker und S. Baruti im Mittelfeld, sowie T. Schalber im Angriff ihre "Bewährungschance" von Beginn an.
Die ersten 15 Minuten bestimmten ganz klar die Hausherren die Begegnung, wobei G. Cutruneo und G. Pascarella mit ihren Fernschüssen jeweils nur knapp das Tor verfehlten. Die Feudenheimer dagegen nutzten gleich ihre erste Chance zur überraschenden Führung, als die PSV-Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam und ein gegnerischer Spieler mit einem Schuss aus 16 Metern erfolgreich war (16.).
Kurz darauf dann die große Möglichkeit zum Ausgleich, doch nach einer Ecke ging T. Schalber's Kopfball nur um Haaresbreite am Tor vorbei. Aber auch Morio blieb mit seinen sporadischen Kontern immer wieder gefährlich, als erst PSV-Keeper T. Diesbach in höchster Not klären musste (29.) oder aber der Innenpfosten einen höheren Rückstand verhinderte (42.). Die letzte Chance vor der Pause hatten noch mal die 46er, doch S. Barczak's Schuss aus 14 Metern wurde Beute des aufmerksamen Feudenheimer Torwarts.
In der zweiten Halbzeit waren gerade mal sechs Minuten gespielt, da mussten die Gastgeber einen neuerlichen Schock in Form des 0:2 hinnehmen: ein an für sich harmloser Freistoss aus halblinker Position glitt PSV-Goalie T. Diesbach durch die Hände, womit fast schon die Vorentscheidung gefallen war (51.).
Nach einer weiteren Schusschance für Morio, die allerdings T. Diesbach mit einer Glanzparade zunichte machte, kam es in den letzten 25 Minuten zu einem wahren Sturmlauf der 46er. Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Feudenheimer, die nun mit Mann und Maus ihren Strafraum verteidigten. G. Cutruneo, M. Stefanyk, P. Kretorz und R. Möckel hatten fast "hundertprozentige" Chancen, den mittlerweile überfälligen Anschlusstreffer für ihr Team zu erzielen, aber das Runde wollte einfach nicht ins Eckige!
Zumindest nicht beim PSV, denn Morio gelang mit einem einzigen Entlastungsangriff sogar noch das 0:3 (85.)! Ja, da war er einfach cleverer, der Aufstiegsaspirant aus Feudenheim, der mit minimalem Aufwand das Maximum erreichte!
Die 46er dagegen haderten noch lange nach dem Schlusspfiff mit dem "Schicksal", wenngleich ihnen ihr Trainer bis auf die Chancenverwertung ein gutes Spiel attestierte. So leckte man dann auch beim anschließenden Grillfest gemeinsam die Wunden und gelobte spätestens in zwei Wochen beim Spiel gegen Phönix Sarilar eine Aufstockung seines bisher so mageren Punktekontos.
Na dann, schau'n mer mal…

Tore:
0:1 (16.)
0:2 (51.)
0:3 (85.)

Es spielten:     Diesbach; Meinecke, Gmyrek (60. Kretorz), Barczak (87. Knopf), Menke (56. Stefanyk), Decker (66. Möckel), Pascarella, Baruti, Thorn, Cutruneo, Schalber