Kasten Spielbericht vom 02.05.10
(22. Spieltag)

PSV 46 Mannheim -
FC Badenia Hirschacker 1:1 (0:0)

Schmeichelhafter Punktgewinn für Hirschacker

Ein Déjà-vu-Erlebnis der eher unangenehmen Art hatten die zahlreichen PSV-Fans, die am Sonntag zum Verfolgerduell gegen Badenia Hirschacker gekommen waren. Denn wie schon bei Türkspor, ließen sich die 46er den schon sicher geglaubten Sieg in den Schlussminuten noch nehmen, als ein individueller Fehler zum glücklichen Ausgleich für die Gäste führte (84.).

Letztlich aber hätte der Tabellenfünfte das Spiel bis dahin längst entscheiden müssen, doch mehrere hochkarätige Chancen wurden geradezu fahrlässig vergeben! Kein Wunder, dass dem ansonsten eher besonnenen PSV-Trainer Creutz an der Außenlinie allmählich der Kragen platzte und er sich selbst nach Spielende kaum beruhigen konnte.

Man kann aber auch von fehlendem Glück sprechen, das sich die 46er eigentlich redlich verdient hätten, denn ihr Einsatz und Siegeswillen stimmte an diesem Tag hundertprozentig! Schon lange hatte man nicht mehr so ein einseitiges Spiel gesehen, zumal sich die Gäste nach einem Platzverweis (30.) nur noch auf die Defensive beschränkten.

Doch im Abschluss fehlte häufig die Konzentration, und so mussten sich die PSV-Anhänger bis zur 81. Spielminute (!) gedulden, ehe sie der kurz zuvor eingewechselte Baruti endlich von ihren "Qualen" befreite: Fabian hatte auf der linken Seite einen Freistoß punktgenau in den Strafraum geschlagen, und jener Baruti schraubte sich im Stil einer Giraffe in die Höhe und versenkte das Leder mit einem wuchtigen Kopfstoß zur umjubelten und hochverdienten Führung. Hier der Moment im PSV-Radio...

Doch die Freude darüber sollte gerade mal drei Minuten anhalten, dann gelang den Gästen praktisch aus dem Nichts der nicht mehr für möglich gehaltene Ausgleich! Danach kam es noch zu vier weiteren guten Möglichkeiten für den PSV, die wohl größte unmittelbar vor dem Schlusspfiff, als Kretorz' Kopfball statt im Tor nur an der Latte landete…

Gleich darauf war Feierabend, und einmal mehr sprach man auf Gastgeberseite vom bösen "Hirschacker-Fluch", der offenbar schon seit Jahren auf den 46ern liegt. Nichtsdestotrotz will man weiter nach vorne schauen, schon am kommenden Sonntag soll bei Waldhof 3 die Scharte ausgewetzt und drei Punkte geholt werden. Denn auch die Konkurrenz patzt, und bekanntlich ist die Kirche erst aus, wenn die Orgel aufhört zu spielen…
                                                                                                                           -rope-
Kasten
Beste Spieler:   geschlossene Mannschaftsleistung


Bes. Vorkommnisse:   "Gelb" für Bucher (37.)


Zuschauer:    48


Tore:

1:0    (81., Baruti)
1:1    (84.)


Es spielten:     Kobielnik; Meinecke, Barczak, Kozilek, Fabian, Bakar, Mödinger, Möckel, Bucher, Thorn, Kretorz (Baruti, Manolo)


Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten