Spielbericht vom 02.04.00 (20. Spieltag) Spielbericht vom 02.04.00 (20. Spieltag):

TSV 1846 Mannheim - SV 98/07 Seckenheim 2:2

Gerechte Punkteteilung im Kellerduell

Mit einem dem Spielverlauf entsprechenden 2:2 Unentschieden trennten sich zwei direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenverbleib in der A-Klasse.
Die 46er, die sich für das Spiel viel vorgenommen hatten und entsprechend motiviert die Begegnung angehen wollten, sahen sich einer Mannschaft gegenüber, die von der ersten Minute an signalisierte, daß sie hier nicht kampflos die Punkte abgeben würde. So mußte unser Keeper, Matthias Szaidel, gleich zu Beginn sein ganzes Können aufbieten, um einen Schuß aus kürzester Distanz zu entschärfen. Und schon kurze Zeit später die Führung für Seckenheim, als der linke Außenstürmer nicht eng genug markiert war und mit einem unhaltbaren Schuß das 0:1 erzielte.
Doch unser Team zeigte sich nur wenig beeindruckt, und immer wieder angetrieben vom umsichtigen Libero Kurt Wilke erspielte man sich zunehmende Feldvorteile. Nach einer Traumkombination, eingeleitet von Wolfgang Metzger, der mit seinem Paß den rechten Außenstürmer Stefan Weber in Spiel brachte, verwandelte nach dessen Flanke schließlich unser neues „Kopfball-Ungeheuer“ Michael Schmitt vorbildlich zum verdienten Ausgleich (15.). Und nach einer fast identischen Situation wäre ihm um ein Haar der zweite Kopfballtreffer gelungen, der Ball ging jedoch knapp am Gehäuse vorbei.
Aber auch die Seckenheimer blieben stets gefährlich und vor allem ihr quirliger und pfeilschnelle Mittelstürmer beschäftigte seinen „Schatten“ Angelo Perna, dem man seine vierwöchige Spielpause nicht anmerkte und der wie immer ein kämpferisches Vorbild war, mehr als ihm lieb war. Doch entscheidend konnten sich beide Mannschaften nicht mehr durchsetzten,und so ging es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause.
Der Beginn der zweiten Hälfte glich im Prinzip dem der ersten: erneut nutzen die Seckenheimer nach einer Standardsituation eine Unachtsamkeit in der Abwehr aus, und wieder mußten die 46er einem Rückstand hinterherlaufen. Doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Hatte Kurt Wilke mit einem Kopfball noch Pech, so konnte unser „Torjäger vom Dienst“, Markus Anders, nur kurze Zeit später einen hohen Flankenball direkt zum 2:2 verwandeln (60.) und somit sein 11. Saisontor erzielen.
Die letzte halbe Stunde des Spiels war geprägt von verbissenen Zweikämpfen, und beide Mannschaften versuchten noch mal alles, den vermeintlichen Siegestreffer zu markieren. Doch der an diesem Tag gut aufgelegte Matthias Szaidel ließ sich nicht mehr überwinden und auch der gegnerische Goali zeigte sich bei einem gefährlichen Distanzschuß von Roderich Perk auf dem Posten.
So blieb es beim gerechten Unentschieden, und beiden Teams, denen man ihren derzeitigen Tabellenplatz nicht ansah, ist der Klassenverbleib zu wünschen.
Am kommenden Sonntag treffen die 46er auf den Tabellenführer, den TSV Schönau 1, und man darf gespannt sein, wie sich hier die Mannschaft schlägt.

Es spielten: Szaidel; Perk, Vogrin (70. Trunk), Wilke, Perna, Menke, Metzger, Schmitt, Friedrich, Weber, Anders
 

Zurück zur Hauptseite