Kasten Spielbericht vom 01.11.2015
(7. Spieltag)

SpVgg Wallstadt PM -
PSV 46 Mannheim  0:3 (0:1)

Starker Auftritt in Wallstadt

Mit Bravour haben die 46er am Wochenende ihre Aufgabe in Wallstadt gemeistert, wo sie das "Duell der Verfolger" mit 3:0 für sich entschieden. Zwar war der Spielverlauf nicht so eindeutig wie es das Ergebnis vermuten lässt, aber letztlich war es ein verdienter Sieg, auch weil sich die Gastgeber durch einen berechtigten Platzverweis selbst schwächten und ab der 41. Spielminute in Unterzahl spielen mussten.

PSV-Coach Roland Lederle musste vor Spielbeginn noch einige Umstellungen vornehmen, da mit Al-Ayyoubi, Gmyrek und C. Menke kurzfristig drei Spieler ausfielen, die für die Startelf vorgesehen waren. Doch mit Foks, Huber und Zimmermann konnten deren Positionen adäquat ersetzt werden, und die Partie startete trotz Nebel pünktlich durch den Anpfiff von Schiri Nastasi, der zwei Minuten später bereits mit seinem bekannten Kartenspiel begann und Gashi wegen Reklamierens verwarnte.

Ein erster gefährlicher Kopfball von Dörner (4.) und eine gute Schusschance für Wallstadt (5.) signalisierte, dass es heute ohne großes Vorgeplänkel zur Sache gehen würde. Kurz darauf viel Glück aufseiten der Gastgeber, als erst der 16-Meter-Schuss von Foks an die Latte der Sportvereinigung klatschte (7.), ehe auch Mödinger aus 20 Metern das gleiche "Kunststück" fertig brachte (10.). Doch allzu lange mussten sich die 46er nicht darüber ärgern, denn Fredi Dörner hatte die Flugkurven der beiden Schüsse ganz genau studiert und machte es beim dritten Mal besser: einen Freistoß in Höhe der Sechzehnmeterlinie zirkelte er perfekt in den Winkel des Wallstädter Kastens, die frühe Führung war geschafft (11.).

Danach verflachte das Spiel etwas und erregte eigentlich nur deshalb die Gemüter der mitgereisten PSV-Fans, weil vor allem der umtriebige Kapitän ihrer Mannschaft, Steffen Mödinger, immer wieder zur Zielscheibe überharten "Einsteigens" vonseiten der Gastgeber wurde. Das entging auch Schiedsrichter Nastasi nicht, der sich kurz vor der Halbzeit gezwungen sah, einem Wallstädter Akteur die rote Karte zu zeigen. Danach wurde aber wieder Fußball gespielt, und mit Lederle's schöner Direktabnahme (42.) und Cakmak's gefährlichem Flachschuss (44.) ergaben sich noch zwei gute Gästechancen vor der Pause.

Aus der kamen dann etwas besser die Wallstädter, die in der 47. Spielminute mit einem Schuss ins Außennetz und zehn Minuten später mit einem noch abgefälschten Schuss, der nur knapp vorbeiging, ihre Ausgleichsbemühungen unterstrichen. Die allerdings erhielten einen herben Dämpfer, als ausgerechnet 46er-Neuzugang Naci Cakmak, dem die Rückennummer 13 Glück zu bringen scheint, das so wichtige 0:2 gelang, als er einen schönen Spielzug über Huber und Mödinger erfolgreich abschloss (60.).

Der Torjubel war noch nicht richtig abgeklungen, da klingelte es zum dritten Mal im Wallstädter Kasten, als nur eine Minute später erneut ein Neuzugang traf: Maikel Foks war der Glückliche, der die punktgenaue Hereingabe von Dörner zu seinem ersten Saisontor nutzte und somit endgültig die Weichen auf Sieg stellte (61.)! Denn dieser Doppelschlag war ein echter Schock für die Sportvereinigung, die zwar auch danach noch mal alles versuchte, aber eigentlich nur durch zwei Standards richtig gefährlich war (64../82.).

Die Gäste spielten jetzt routiniert die Zeit runter und hatten in der Schlussphase sogar noch die Möglichkeit, das Ergebnis weiter hochzuschrauben, doch die Konter wurden nicht sauber ausgespielt und verpufften jeweils (90./90.+4). So blieb es dann auch beim verdienten 0:3 Auswärtssieg der 46er, die sich nach Anlaufschwierigkeiten zu Beginn der Runde mittlerweile gefestigt zeigen und konsequent am Erreichen ihres Saisonziels arbeiten. Nächste Woche empfängt man zuhause den TSV Neckarau, gegen den man dann drei Wochen später noch mal im Pokal antreten muss.

                                                                                                                                -rope-

Kasten
Beste Spieler:   sehr gute Mannschaftsleistung


Special Thanx:   Dörner, Gashi, Huber, Mödinger


Bes. Vorkommnisse:   "Gelb" für Gashi und Dörner


Schiedsrichter:    Maurizio Nastasi


Zuschauer:    34


Tore:

0:1   (11., Dörner)
0:2   (60., Cakmak)
0:3   (61., Foks)



Es spielten:

Kaßner; Gashi, Link M., Lederle, Huber, Bucher, Foks, Dörner, Mödinger, Zimmermann, Cakmak (Ferrera, Lietzau, Stephan, Thorn)

Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten