Kasten Spielbericht vom 01.11.06 (vorgez. 10. Spieltag)

PSV 46 Mannheim - ASV Morio Feudenheim     1:4 (1:3)

Morio zu clever für den PSV

Eine Lehrstunde in punkto Abgeklärtheit und Effizienz erhielten die 46er an Allerheiligen in ihrem vorgezogenen Punktspiel gegen den ASV Morio Feudenheim. Ohne sich besonders ins Zeug legen zu müssen, kam der aktuelle Tabellenführer früh zu einer 2:0 Führung und hatte selbst nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer postwendend eine Antwort parat. Der PSV dagegen fand erst Mitte der zweiten Halbzeit zu einem druckvollen Spiel, war aber nicht mehr in der Lage, wenigstens noch ein bisschen Ergebniskosmetik zu betreiben…
Eine überraschende Freistoßvariante, bei der Jens Thorn seinem Mitspieler Sven Barczak die Kugel in den Lauf legte, leitete erste Offensivbemühungen der Hausherren ein. Die erste gute Torchance hatte dann Goalgetter Gianni Cutruneo, der nach einem hohen Ball in den Strafraum das Leder bei seiner versuchten Direktabnahme jedoch nicht optimal traf (15.). Kurz darauf prüfte R. Möckel mit einem satten Schuss aus 14 Metern den gegnerischen Torwart, doch der konnte per Faustabwehr parieren.
Morio stand bis dato sicher in der Abwehr und beschränkte sich darauf, mit weiten Bällen in die Spitze immer wieder für Entlastung zu sorgen. PSV-Keeper Sascha Knoll, der bis zu diesem Zeitpunkt mehr oder weniger beschäftigungslos gewesen war, zeigte sich bei einem gefährlichen 16-Meter-Schuss dennoch hellwach und hielt sicher (21.). Seine Hintermannschaft dagegen wirkte nur eine Minute später ziemlich schlafmützig, als sich der Feudenheimer Mittelstürmer gleich gegen vier Gegenspieler durchsetzen konnte und im Nachschuss die überraschende Führung erzielte (22.).
Der PSV versuchte nun alles, das "unnötige" Gegentor schnell zu egalisieren, doch sowohl M. Stefanyk als auch G. Cutruneo und M. Möckel fehlte an diesem Tag das nötige Schussglück. Ganz anders die Gäste, die sich gerade in Standardsituationen auf ihre Kopfballstärke verlassen konnten. So auch in der 32. Minute, als es zu einem Freistoß kam: den scharf geschossenen Ball konnte S. Knoll zwar zur Ecke abwehren, aber die darauf folgende Ecke landete schnurstracks auf dem Kopf eines Feudenheimers, der völlig unbedrängt zum 0:2 einnicken konnte. Kurz darauf folgte sogar die Chance zum 0:3, doch der Morio-Stürmer verzog völlig freistehend.
Nur der Patzer eines gegnerischen Abwehrspielers, der nach einem Einwurf in unmittelbarer Strafraumnähe ein Luftloch schlug, hielt die geschockten Gastgeber weiter im Spiel: so konnte R. Möckel unbehelligt aufs Tor zulaufen und souverän das 1:2 erzielen (40.). Doch wieder war es ein Freißstoß, der die Hoffnungen der 46er sofort im Keim ersticken ließ! Diesmal genügte eine simple Kopfballverlängerung, und erneut bedankte sich ein Feudenheimer Spieler für seinen Kopfballtreffer zum 1:3 (41.).
In der zweiten Halbzeit wollten die Männer um den vorbildlichen Kapitän Karsten Decker noch mal alles versuchen das Spiel zu drehen, mit Torsten Schalber brachte PSV-Coach R. Perk einen weiteren Stürmer. Aber der ASV war es, der mit seiner einfachen, schnörkellosen Spielweise zu weiteren Torchancen kam, so musste u.a. Innenverteidiger Manolo per Kopf auf der Torlinie klären (64.). Nach einem Ballverlust in Höhe der Mittellinie führte schließlich ein schneller Konter zum 1:4, gegen den platzierten Flachschuss hatte S. Knoll keine Chance (67.).
Erst jetzt folgten einige schöne Kombinationen der 46er, so verzog Sven Barczak knapp einen Nachschuss (75.), G. Cutruneo traf nur das Außennetz (83.) und R. Möckel hatte mit einem etwas zu hoch angesetzten Heber Pech im Abschluss (85.). Morio aber schaukelte das Spiel sicher und verdient nach Hause, wenngleich der Sieg etwas zu hoch ausfiel. Kasten


Beste Spieler:    Decker, Möckel, Cutruneo

Bes. Vorkommnisse:    Gelb für Pascarella (36.) u. Cutruneo (73.)

Zuschauer:     28

Tore:

0:1    (22.)
0:2    (32.)
1:2    (40., Möckel)
1:3    (41.)
1:4    (67.)



Es spielten:     Knoll; Walkusz, Gencyilmaz, Decker, Stefanyk, Barczak, Pascarella, Möckel, Thorn, Cutruneo, Kretorz (Schalber, Hornig)