Spielbericht vom 01.10.00 (2. Spieltag) Spielbericht vom 01.10.00 (2. Spieltag)

SV Waldhof grün/weiß - TSV 1846 Mannheim 2:4

Die 46er weiterhin auf der Erfolgsspur!

Auch im 2. Saisonspiel blieb unsere Privatmannschaft ungeschlagen und setzte sich mit einem 4:2 Auswärtssieg beim SVW grün/weiß an die Tabellenspitze der B-Klasse.
Von Beginn an ließen die 46er keinen Zweifel aufkommen, daß sie unbedingt drei Punkte mit nach Hause nehmen wollten. So entwickelte sich in der ersten Hälfte ein relativ einseitiges Spiel, weil der TSV viel Druck auf das gegnerische Tor ausübte und den Waldhöfern kaum Zeit zum Luft holen ließ. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis der Kapitän Wolfgang Metzger seine Mannschaft mit einem herrlichen Drehschuß von der 16-Meter-Linie aus in Führung bringen konnte (15.). Dies schien die Stürmer des TSV zu beflügeln, denn nur zehn Minuten später war es Stefan Weber, der nach einem schönen Paß von Jürgen Dieter von der linken Außenseite kommend sein erstes Saisontor erzielte. Dem wollte sein Partner Gianni Cutruneo in nichts nachstehen und  nach einer hohen Hereingabe von Kurt Wilke in den Strafraum der Waldhöfer setzte er sich energisch durch und erhöhte zum umjubelten 0:3 (25.). Zu diesem Zeitpunkt sah es nach einem Kantersieg der 46er aus, doch als es nach einer verletzungsbedingten Auszeit von Roderich Perk zu einer kurzfristigen Unordnung in der Hintermannschaft kam, nutzten dies die Waldhöfer geschickt zum Anschlußtreffer noch kurz vor der Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte schaltete die Mannschaft im Gefühl des sicheren Sieges unverständlicherweise einen Gang zurück und prompt kam der Gegner stärker auf. Vor allem ihr Mittelstürmer konnte sich immer wieder gefährlich in Szene setzen, und als ihn Angelo Perna nur einmal nicht eng genug markierte, machte sein Treffer zum 2:3 die Partie noch einmal spannend. Obwohl sich im weiteren Verlauf für beide Seiten Chancen ergaben, war es schließlich Gianni Cutruneo nach Vorlage von Hagen Vogrin vorbehalten, mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung zu sorgen (80.). Damit krönte er seine an diesem Tag wirklich überragende Leistung und läßt die 46er weiterhin von einer hoffentlich noch lang anhaltenden Siegesserie träumen.
Schon am kommenden Sonntag, wenn es gegen grün/schwarz Feudenheim geht, will die Mannschaft beweisen, daß die momentane Tabellenführung kein Zufall ist.

Es spielten: Szaidel; Perk, Watson, Dieter, Perna (65. Diestelkamp), Vogrin, Wilke, Metzger, Weber, Cutruneo, Trunk (85. Fischer)
 

Zurück zur Hauptseite